Geisenfeld: Einbruch in Einfamilienhaus

28. April 2017 , 07:54 Uhr

Diebe schrecken auch am hellichten Tag nicht vor Einbruch zurück: Unbekannte sind gestern im Geisenfelder Ortsteil Untermettenbach in ein Haus eingestiegen. Sie hebelten die Terassentür auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Dort erbeuteten die Unbekannten Geld, Schmuck und Goldmünzen. Der Wert der Beute liegt im vierstelligen Bereich. Der Einbruch muss zwischen 6 Uhr Morgens und 15 Uhr Nachmittag passiert sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 20.02.2024 Diebe auf Friedhöfen unterwegs Zur Zeit sind in der Region Diebe regelmäßig auf Friedhöfen unterwegs. Nach Fällen in Denkendorf und Neuburg melden heute die Polizei in Schrobenhausen und Pfaffenhofen weitere Fälle. Ein Tatort war der Friedhof in Pobenhausen dort verschwand eine teure Bronzeschale im Wert von 800 Euro. Der zweite Tatort war der Friedhof im Pfaffenhofener Ortsteil Altenstadt, dort 07.02.2024 Einbruch und versuchter Diebstahl in Windkraftanlage An der Windkraftanlage in Schweitenkirchen ist erst kürzlich ein versuchter Diebstahl entdeckt worden. In der Zeit von Mitte Januar bis Anfang Februar haben unbekannte Täter ein Türschloss aufgebrochen, vermutlich um an Kupferkabel zu kommen. Allerdings haben die Einbrecher wohl gemerkt, dass sie sich bei einer Hochspannung von 20.000 Volt in Lebensgefahr befinden und ließen von