Geisenfeld: Bienenvölker gestohlen

21. März 2016 , 18:34 Uhr

Ein Dieb mit großer Lust auf Honig – in Geisenfeld hat ein Unbekannter 5 Bienenvölker gestohlen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, sind die Insekten in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Gelände des Kleintierzüchtervereins Rockolding verschwunden. Die Bienen waren in Holzkisten untergebracht und wurde aus einem Anhänger gestohlen. Die fünf Bienenvölker haben einen Wert von rund 1.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 18-Jähriger beißt Frau in den Unterarm Am Samstagabend gegen 21 Uhr 30 ist ein 18jähriger im Reichertshofener Ortsteil Aglsberg ausgerastet. Der Wolnzacher hatte vermutlich Medikamente und Alkohol kombiniert und verletzte sich selbst. Als seine Bekannte das zu verhindern versuchte, biss ihr der junge Mann in den Unterarm. Er versuchte auch die Besatzung eines Rettungsdienstes anzugreifen und wurde schließlich von der Polizei 12.03.2024 Schmierereien am Hopfenmuseum Die Fassade des Deutschen Hopfenmuseums in der Nacht von Sonntag auf Montag mit politischen Parolen beschmiert worden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei Geisenfeld ermittelt jetzt, ob es einen Zusammenhang mit ähnlichen Schmierereien an der Hochwasserschutzmauer Ende Januar in Wolnzach gibt. Der Markt Wolnzach hat für Hinweise, die zur Ermittlung der 12.02.2024 Schlägereien nach Faschingsumzug In der Vohburger Innenstadt ist es nach dem Faschingsumzug zu einigen Schlägereien gekommen. Gegen 18 Uhr 30 gerieten einige betrunkene Jugendliche in der Griesstraße aneinander und einige wurden leicht verletzt, allerdings war keine ärztliche Behandlung nötig. Kurze Zeit später kam es bei den Toiletten am Rathaus zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Der Haupttäter wurde 12.02.2024 Betrunkener mit Zerstörungswut Heute Nacht hat ein junger Mann in Baar-Ebenhausen randaliert und hohen Sachschaden angerichtet. Der 20jährige wurde gegen 1 Uhr 45 beobachtet, wie er auf die Windschutzscheibe und das Dach eine Autos gesprungen ist. Eine Polizeistreife fand ihn in der Gartenstraße, er war stark betrunken und seine Hände waren verletzt. Bislang haben sich 8 weitere Autobesitzer