Geisenfeld: 400 Jahre alter Baum abgebrannt

17. Juni 2017 , 07:54 Uhr

Ist es Absicht gewesen oder doch Unachtsamkeit? Nahe Geisenfeld hat in der Nacht auf gestern ein alter Weidenbaum am Klausener Weiher gebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Baum bereits lichterloh in Flammen. Die Weide ist bereits über 400 Jahre alt, innen hohl und seit jeher ein beliebter Platz. Vor fast zehn Jahren wurde er zu einem Geisenfelder Ort mit besonderer Ausstrahlung gekürt. Jetzt muss er vermutlich gefällt werden, zu groß ist der entstandene Schaden. Noch Laufen die Ermittlungen, weshalb eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 12.01.2024 Feuer in Holzschnitzelbunker Großes Glück im Unglück in Geisenfeld gestern Morgen. Im Ortsteil Brunn wurde die Feuerwehr zum Brand eines Holzschnitzelbunkers in einer Lagerhalle gerufen. Vorher wurde das Feuer allerdings schon gelöscht, die über 50 Floriansjünger räumten aber sicherheitshalber den Bunker komplett leer. Verletzte gab es nicht, die Brandursache ist unklar. Der entstandene Schaden hält sich in Grenzen, 11.01.2024 Containerbrand an Schulbaustelle Enorme Rauchentwicklung gestern Vormittag an der Baustelle der Realschule in Geisenfeld, drei Baucontainer waren in Flammen aufgegangen. Das Feuer brach kurz nach 10 Uhr in einem Container aus, der als Brotzeitraum für die Bauarbeiter dient. Es breitete sich schnell auf den Büro- und Werkzeugcontainer aus. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle, der Betrieb der 21.08.2023 Feuer zerstört Scheune Großbrand am Samstag in Jetzendorf: Dort wurde am frühen Nachmittag die Scheune eines Bauernhofs ein Raub der Flammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Scheune brannte allerdings komplett nieder, samt darin abgestellter Geräte und einer Photovoltaik-Anlage. Die Polizei geht von mindestens 70.000 Euro Schaden aus und ermittelt zur Ursache. Auch Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen.