Reichertshofen

Gauner verschwinden mit Goldschmuck

07. November 2025 , 10:04 Uhr

Goldschmuck im Wert von 2.000 Euro haben zwei bislang unbekannte Gauner gestern in Reichertshofen erbeutet. Eine Seniorin hatte sich auf eine Zeitungsanzeige hin bei den beiden gemeldet und ihnen die Ketten gezeigt, allerdings betont, dass sie diese nicht verkauft. Als einer der beiden den Schmuck gerade in der Hand hielt, rannten sie aus dem Haus und verschwanden mit einem weißen Audi. Die Polizei sucht nun nach den beiden Gaunern, der Haupttäter ist zirka 35 Jahre alt, sein Begleiter ist vermutlich sein Sohn und wird auf 15 Jahre geschätzt.

Der Haupttäter soll ca. 35 Jahre alt gewesen sein, ca. 170 cm groß, hatte kurze, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Sein Begleiter war wesentlich jünger, wird auf ca. 15 Jahre geschätzt, es könnte sich hierbei um seinen Sohn handeln.

Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden von vorneherein lediglich an Goldschmuck interessiert waren und der Ankauf von Gebrauchtwaren nur als Vorwand diente.

Die Polizei Geisenfeld führt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen (Telefon 08452 72 00).

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 Volksfestauftakt mit Schlägerei Kaum losgegangen, schon sind die Fäuste geflogen. Bereits am ersten Abend musste beim Hallertauer Volksfest in Wolnzach die Polizei anrücken. Zwei junge Männer gerieten gestern kurz nach 23 Uhr aneinander. Ein 23-Jähriger verpassten einem ein Jahr Jüngeren mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Das Opfer wurde an der Nase verletzt, der Angreifer angezeigt, warum 28.01.2025 Ermittlungen nach Wohnhausexplosion Wie konnte es am Samstag Abend zur Explosion in einem Wohnhaus im Reichertshofener Ortsteil Stöffel kommen?  Dieser Frage gehen die Experten der Kripo Ingolstadt jetzt mit Hochdruck nach. Der wichtigste Zeuge, der schwerverletzte 69-jährige Bewohner des völlig zerstörten Hauses, konnte bislang noch nicht von den Ermittlern vernommen werden. Die Schadenshöhe liegt nach Angaben der Polizei 10.11.2025 Toter nach Hausexplosion Nach der Explosion und dem Brand eines Wohnhauses in Geisenfeld ist ein Toter geborgen worden. Die Doppelhaushälfte stand gestern Abend kurz vor 18 Uhr nach einem Knall in Vollbrand. Die Bewohner auch der umliegenden Gebäude wurden sofort in Sicherheit gebracht, allerdings galt ein 59-jähriger Mann stundenlang als vermisst. Seine Leiche wurde schließlich in der Nacht 01.10.2025 Polizeihauptkommissarin leitet Polizeiinspektion Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat eine neue Chefin. Polizeihauptkommissarin Nadine Aichinger leitet im kommenden halben Jahr die Dienststelle. Die 29-jährige Unterfränkin braucht das, um sich für weitere Aufgaben im Polizeidienst zu qualifizieren. Sie ist bei der Geisenfelder Polizei für 40 Beamtinnen und Beamte und rund 50.700 Einwohner zuständig.