Hettenshausen

Gasaustritt sorgt für Evakurierung

10. Oktober 2023 , 15:00 Uhr

Bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle ist in Hettenshausen am Vormittag eine Gasleitung beschädigt worden. Das führte kurz nach 11 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehren Pfaffenhofen, Hettenshausen und Entrischenbrunn, sowie des Rettungsdienstes. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt und die direkt angrenzenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Die Hauptleitung des Gases konnte allerdings nach 10 Minuten abgedreht werden und die Gefahr war gebannt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 Papier angezündet - Mehrfamilienhaus evakuiert Wegen eines Feuers ist gestern Abend ein Mehrfamilienhaus in Vohburg evakuiert worden. Bewohner des Hauses bemerkten gegen 19 Uhr 30 Rauch, die gerufene Feuerwehr ordnete vorsichtshalber die Räumung des Gebäudes an. In einer Wohnung im zweiten Stock fand man abgebrannte Papierreste in der Spüle und im Abfalleimer. Zum Glück gab es keine Verletzten, auch Schaden 21.05.2026 Schule wegen Gasleck evakuiert Schock gestern Mittag in Reichertshofen. Bei einer Routinekontrolle wurde zum Glück noch rechtzeitig ein Gasleck in der Grund- und Mittelschule entdeckt. Die Verantwortlichen reagierten schnell und brachten Schüler und Lehrer außerhalb des Gebäudes in Sicherheit. Die gerufene Feuerwehr drehte den Haupthahn zu und entlüftete den betroffenen Heizungskeller. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein Schaden. 27.11.2025 Beschädigte Gasleitung und glühender Heizkörper In Rohrbach hat ein Baggerfahrer gestern Vormittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.Der 44jähriger Aresinger beschädigte bei Bauarbeiten auf der Fahrbahn des Amtmannweges eine Gasleitung. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vorsichtshalber evakuiert bis das Gasleck wieder geschlossen wurde. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Bereich ab, verletzt wurde niemand. Gestern Nacht meldete jemand einen Brand in der Decke einer 31.08.2025 Zwei junge Männer als Bettler unterwegs In Hettenshausen im Landkreis Pfaffenhofen sind zwei junge Männer als Bettelbetrüger unterwegs gewesen. Am Samstagvormittag gingen mehrere Meldungen bei der Polizei ein. Ein 19jähriger aus Nürnberg und ein 16jähriger, der außerhalb Deutschlands wohnt, wurden dabei beobachtet, wie sie eine Notlage mit ihrem Auto vortäuschten und mehrere Verkehrsteilnehmer um Geld angebettelt haben. Beide müssen sich nur