Gaimersheim: Schlägerei wegen Kostüm

08. März 2019 , 13:55 Uhr

Ein Feen-Kostüms war wohl Auslöser eines schweren Streits in Gaimersheim. Beim Faschingstreiben am Sonntag wurde ein 19-Jähriger wegen des Outfits von einer Gruppe Männern angegangen. Einer von ihnen Schlug mit der Faust zu, ein anderer mit einer Glasflasche. Der 19-Jährige brach sich dabei einen Schädelknochen und erlitt eine tiefe Schnittwunde unterhalb des Auges. Nur durch Glück und eine Operation kann der Mann auch weiterhin mit beiden Augen sehen. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern:

Der Verletzte schätzt das Alter der Täter auf Anfang/Mitte zwanzig. Die Angreifer waren nicht kostümiert. Derjenige aus der Gruppe, der mit der Faust zuschlug, ist ca. 185 cm groß und hat blondes Haar. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0841/9343-2222 an die Polizeiinspektion Ingolstadt zu wenden. Auch eventuell vorhandenes Video-/Fotomaterial könnte zur Tataufklärung beitragen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Senioren verursachen Unfälle beim Abbiegen Am Samstagvormittag hat eine Seniorin in Beilngries einen Unfall verursacht. Die 83jährige übersah beim Linksabbiegen in die Ringstraße den Wagen einer 46jährigen. Beide Frauen blieben unverletzt, aber der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro. Am Samstagnachmittag missachtete ein Rentner in Gaimersheim die Vorfahrt einer 62jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Der 67jährige 05.11.2025 Halloween-Auto zerkratzt Fiese Attacke auf ein dekoriertes Auto – gestern Abend ist in Gaimersheim ein mit Halloween-Deko beklebter Mercedes massiv zerkratzt worden. Der oder die Täter waren voraussichtlich in der Zeit von 20 Uhr 30 bis 23 Uhr 30 in der Unteren Marktstraße aktiv. Sie hinterließen rund um den Wagen tiefe Kratzer und richteten Schaden in Höhe 04.11.2025 Junger Mann sorgt für zwei Polizeieinsätze Gleich zweimal ist gestern Abend ein Mann in Eichstätt mit der Polizei konfrontiert gewesen. Im ersten Fall wurden die Beamten zu einem Streit in einer Wohnung in der Weißenburger Straße gerufen, in dessen Verlauf soll der 21-Jährige seinem Kontrahenten eine Flasche gegen den Kopf geschlagen haben. Allerdings hüllten sich die Beteiligten in Schweigen. Im zweiten 11.10.2025 Durchsuchungen wegen Schwarzarbeit Die Edeka-Zentrale in Gaimersheim hat am frühen Donnerstag Morgen Besuch von Polizei, Zoll und Steuerfahndern bekommen. Hintergrund der Durchsuchung war der Verdacht auf Schwarzarbeit, das gab die Staatsanwaltschaft München bekannt. Edeka selbst dürfte dabei so gut wie keine Schuld treffen, vielmehr waren Subunternehmer im Visier der Fahnder. Der entstandene Schaden unter anderem durch Sozialversicherungsbetrug wird