Gaimersheim: Mann von „Sexpartnerin“ erpresst

08. Januar 2021 , 09:44 Uhr

Ein Gaimersheimer ist im Internet von einer angeblichen „Sexpartnerin“ erpresst worden. Der 38-Jährige lernte in einem sozialen Netzwerk eine Frau kennen und ließ sich dazu überreden, seine Chatpartnerin bei sexuellen Handlungen an sich zusehen zu lassen. Die bislang unbekannte Frau nutzte das aber schamlos aus und drohte, ein Video davon an sämtliche Kontakte des Gaimersheimers zu schicken. Der geriet in Panik und bezahlte per Überweisung 300 Euro nach Bulgarien. Jetzt erstattete der 38-Jährige Anzeige bei der Polizei. Die Masche ist bekannt, trotzdem fallen ahnungslose Opfer immer wieder darauf rein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Kräftige Finanzspritze für Katholische Uni Aufatmen bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Freistaat Bayern erhöht seinen Zuschuss deutlich. Nach einem Beschluss des Ministerrats gibt es zusätzlich zum bisherigen Geld jedes Jahr bis zu sieben Millionen Euro oben drauf. Wie der Donaukurier berichtet, plant die Regierung auch eine stärkere Mitsprache bei der KU. Beispielsweise sollen künftig Vertreter des Freistaats im Stiftungsrat 09.04.2024 Förderbescheide für Glasfaserausbau Schnelleres Internet, das wünschen sich viele spätestens seit homeoffice mehr und mehr Einzug gehalten hat. Der Glasfaserausbau läuft – der zuständige Minister Füracker übergibt hierfür morgen mehreren Gemeinden einen Förderbescheid. In unserer Region sind es Bergheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und fünf Gemeinden im Landkreis Eichstätt: Adelschlag, Altmannstein, Egweil, Hitzhofen, Nassenfels. 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 16.03.2024 Schlägerei ums Geld In Eichstätt ist ein Streit um Geld eskaliert. Ein 55-Jähriger hatte gestern seinen Bekannten in dessen Wohnung aufgesucht und Geld zurückgefordert, das er ihm angeblich geliehen hatte. Sie stritten sich, am Ende schlug der 55-Jährige dem Bekannten mehrfach ins Gesicht und bedrohte ihn. Die Polizei rückte an – den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.