Gaimersheim: Heute Auftakt zum Weihnachtsmarkt

09. Dezember 2016 , 18:24 Uhr

Er ist mit einer der jüngsten Weihnachtsmärkte bei uns. Trotzdem hat sich der Gaimersheimer Weihnachtsmarkt in den vergangenen acht Jahren zu einem wahren Besuchermagnet entwickelt. Heute Nachmittag um 17 Uhr ist Auftakt für den Markt auf dem Andreas-Staudacher-Platz. Bis einschliesslich Sonntag warten insgesamt 30 Hütten und eine Bühne auf dem Gaimersheimer Weihnachtsmarkt auf die Besucher.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall am Ostersonntag Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend sind zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Personen schwer verletzt worden. Gegen 20 Uhr 15 kam ein 37jähriger aus dem Landkreis Eichstätt aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 46jährigen, die ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt. Beide wurden vom Rettungsdienst 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte 02.02.2024 Ex-Betriebsratschef ist weiter Chef Der Name Peter Mosch ist nach wie vor tief mit dem Audi Betriebsrat verbunden. Der ehemalige Vorsitzende war vergangenes Jahr überraschend zurückgetreten und hat einen neuen Job gefunden. Wie der Donaukurier berichtet, arbeitet Mosch jetzt für einen Ingenieurs-Dienstleister in Gaimersheim als Geschäftsführer. Dort kümmert er sich unter anderem um Personal und Organisation. Peter Mosch war