Gaimersheim: Brand in Sauna

16. Mai 2019 , 15:46 Uhr

In Gaimersheim hat in der Nacht zu Donnerstag eine Sauna in einem Kellerraum gebrannt. Bei ersten Löschversuchen zogen sich zwei Bewohner eine Rauchgasvergiftung zu. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 65.000 Euro.
Die Brandursache ist noch unklar. Allerdings konnten Experten bei einer Ortsbegehung bereits feststellen, dass die Sauna zweckfremd genutzt und der Brand so zumindest begünstigt worden war. Die Polizei hat gegen einen 54-jährigen Bewohner ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 13.02.2024 Küche brennt, Frau gerettet Eine Wohnungsbesitzerin in Pförring hatte gestern Abend großes Glück im Unglück. Vermutlich wegen eines technischen Defekts setzte eine Steckdose die Küche des Zweifamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr rettete die 67-Jährige und löschte das Feuer recht schnell. Die Frau blieb unverletzt, in der Küche entstand allerdings rund 5.000 Euro Schaden, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. 09.02.2024 Sanierungsarbeiten im Dom unterbrochen Die Sanierungsarbeiten im Inneren des Eichstätter Doms sind bis auf Weiteres unterbrochen. Derzeit warten die Verantwortlichen auf einen Gutachter, der den Innenraum und vor allem die Kunstwerke nach dem Brand am Mittwoch untersucht. So soll auch ausgeschlossen werden, dass eventuell freigesetzte Giftstoffe die Bauarbeiter schädigen könnten. Wie berichtet, hatte ein Abluftgerät einer Baufirma hatte Feuer 22.11.2023 Technischer Defekt wohl Ursache für Wohnhausbrand Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus gestern Nachmittag im Beilngrieser Ortsteil Aschbuch gehen die Experten der Kripo von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Außerdem haben sie den entstandenen Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Das Gebäude ist komplett verrußt und derzeit nicht mehr bewohnbar. Bei dem Feuer gestern Nachmittag konnten sich die Bewohner