Gaimersheim: Asylunterkunft gesperrt

05. Januar 2016 , 06:01 Uhr

Die Turnhalle des Gymnasiums Gaimersheim ist ab sofort gesperrt. Rund 50 Flüchtlinge, die zunächst dort untergekommen waren, wurden in andere Unterkünfte verlegt. Korrosionsschäden sind die Ursache für die Vorsichtsmaßnahme. Wegen der Schneelasten lässt sich die Tragfähigkeit der Turnhallendecke schlecht einschätzen. Die gesamte Tragschale müsste nämlich ausgetauscht werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Test mit Bezahlkarte Seit gut einem Monat läuft in Bayern ein Test mit der Bezahlkarte für Flüchtlinge und Asylbewerber. Zu den bisher vier Städten kommen jetzt weitere 15 Pilotkommunen und Kreise dazu, darunter auch der Landkreis Eichstätt. Dort soll es die Bezahlkarte ab Mai geben. Laut Innenstaatssekretär Sandro Kirchner möchte der Freistaat das Kartensystem ab Jahresmitte dann landesweit 13.04.2024 Illegale Flüchtlinge entdeckt In der vergangenen Nacht ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass sich in Wolfsbuch illegale Personen befinden würden. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um drei Flüchtlinge handelte, die eingeschleust und von einem Lkw abgesetzt worden waren. Trotz Sprachbarriere konnte erfahren werden, dass noch weitere Flüchtlinge an einem anderen Ort abgesetzt worden waren. 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte