Gachenbach: Suchaktion nach Unfallflucht

07. Februar 2019 , 12:13 Uhr

Eine Unfallflucht hat gestern zu einer größeren Suchaktion in Gachenbach geführt. Ein BMW-Fahrer fuhr ungebremst in das Heck eines parkenden Autos. Er sprach noch kurz mit der Besitzerin des beschädigten Fahrzeugs, ließ sein Auto stehen und flüchtete dann zu Fuß. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass der 56-Jährige schwer verletzt wurde, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen veranlasst. Die Spuren im Schnee endeten in Weilach: Der Unfallfahrer meldete sich schließlich telefonisch und teilte mit dass es ihm gut gehe. Seinen Aufenthaltsort wollte er allerdings nicht preisgeben. Bei dem Unfall enstand Schaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Betrunkener Lkw-Fahrer sorgt für Polizeieinsatz Verbogene Straßenlaternen, beschädigte Bäume und schließlich im feuchten Grünstreifen festgefahren: ein Lkw-Fahrer hat die Pfaffenhofener Polizei gestern Abend beschäftigt. Gegen 22 Uhr gingen die ersten Meldungen über die Unfallflucht in der Türltorstraße ein. Nach der sofort eingeleiteten Fahndung fanden die Beamten den 43jährigen als sein Lkw im Grünstreifen des Amberger Weges feststeckte. Sie bemerkten sofort 03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen 29.01.2024 Bauernprotest legt B300 lahm Ein Protest-Flashmob von Landwirten hat am Samstag auf der B300 bei Schrobenhausen für Behinderungen gesorgt. Rund 150 Fahrzeuge beteiligten sich an der angemeldeten Demo-Rundfahrt. Zwischen Gachenbach und Schrobenhausen bildeten Traktoren und LKW eine Lichterkette, es wurde zudem laut gehupt. Die Proteste richten sich seit Wochen unter anderem gegen Kürzungspläne der Bundesregierung. 03.07.2023 Auto überschlägt sich auf B300 - vier Verletzte Ein Moment der Unachtsamkeit – ein 24-Jähriger hat am Samstagnachmittag auf der B300 bei Gachenbach die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich. Zum Glück erlitten der Fahrer und seine drei Mitfahrer im Alter von 18,19 und 20 Jahren nur leichte Verletzungen. Die Bundesstraße war im Bereich