Gachenbach: Alkoholisiert Unfall gebaut

09. Mai 2020 , 09:08 Uhr

Ein 43-jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist Freitagabend mit seinem 5er BMW auf der Kreisstraße von Gachenbach kommend Richtung Peutenhausen gefahren. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nahezu in zwei Teile gerissen.

Der eingeklemmte Fahrer musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Cockpit befreit werden. Er war ansprechbar und hat sich augenscheinlich nur leichte Verletzungen im Gesicht zugezogen, wurde aber für weitere Untersuchungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann erbrachte ein Ergebnis von fast 2 Promille, sodass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte die erhebliche Alkoholisierung in Kombination mit einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zum Unfall geführt haben.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Schrobenhausen

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Betrunkener mäht Gartenzaun nieder Abruptes Ende einer Alkoholfahrt gestern Abend in Schrobenhausen. Ein 28-Jähriger verlor gegen Mitternacht beim Abbiegen in Ried die Kontrolle über sein Auto und raste durch einen Gartenzaun. Erst eine Skulptur im Garten stoppte die rasante Fahrt, ein Alkoholtest ergab fast 1,3 Promille. Auf den betrunkenen und zum Glück unverletzten Fahrer kommt ein Strafverfahren zu, auf 15.01.2024 Betrunkener baut Unfall Betrunken ans Steuer, keine gute Idee für einen 37-jährigen Schrobenhausener. Der Autofahrer geriet gestern Abend zwischen Oberlauterbach und Schrobenhausen in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in ein anderes Fahrzeug. Glück im Unglück: Alle drei Insassen verletzten sich nur leicht, der entstandene Schaden liegt allerdings bei 13.000 Euro. Der Unfallverursacher musste zur 07.09.2023 22-jähriger im Krankenhaus verstorben Der 22-jährige Autofahrer, der vorgestern bei einem Unfall zwischen Schrobenhausen und Sandizell schwerverletzt wurde, ist heute im Krankenhaus verstorben. Wie berichtet war der junge Mann Mittags mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er war eingeklemmt, musste befreit und ins Krankenhaus geflogen werden.   23.05.2023 Einbruch in Metallbaufirma Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro haben Diebe in Gachenbach gemacht. Sie brachen am Wochenende in die Lagerhalle eines neu errichteten Metallbaubetriebes ein.  Zum Abtransport der gestohlenen Schweißgeräte, Erdbohrer und Staplerreifen muss ein größeres Fahrzeug zum Einsatz gekommen sein. Wer etwas beobachtet hat, möchte sich bei der Polizei Schrobenhausen melden unter Tel. 08252/89750.