ERC/ FC Ingolstadt

Fußball und Eishockey am Wochenende

28. August 2026 , 12:31 Uhr

Die neue Eishockey-Saison geht erst in drei Wochen los, aber der ERC trainiert schon fleißig für den Start am 18.September in Iserlohn.
Die Panther absolvieren deshalb morgen um 14 Uhr ein Testspiel gegen den SC Bern. Die Schweizer haben in der vergangenen Saison auch an der Champions Hockey League teilgenommen. Ebenfalls um 14 Uhr ist der FC Ingolstadt am dritten Spieltag in Liga 3 auswärts unterwegs. Die Schanzer treten beim Aufsteiger SG Sonnenhof-Großaspach an. Das Team hat am vergangenen Wochenende sensationell den Zweitligisten Arminia Bielefeld im Elfmeterschießen aus dem DFB-Pokal geworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2026 Schweres Heimspiel im Fußball, Saisonabschluss beim Eishockey Der FC Ingolstadt hat heute eine schwere Aufgabe vor der Brust – nach vier Niederlagen in Folge empfangen die Schanzer am Nachmittag ausgerechnet Tabellenführer Osnabrück. Spielbeginn ist um 14 Uhr, aber schon ab 12 Uhr gibt es auf dem Gelände am Audi Sportpark viele Aktionen und Infostände von Partnern des Clubs. Aus Anlass des Schanzengeber-Spieltags 07.12.2025 Zweifache Punktejagd beim Eishockey und Fußball Doppelter Einsatz für die sportlichen Aushängeschilder Ingolstadts – Der ERC Ingolstadt will in der DEL wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage am Freitag gegen München, sollen heute gegen Schwenningen wieder 3 Punkte her. Bully in der Saturn Arena ist um 16 Uhr 30. In der dritten Fußballliga beschließt der FC Ingolstadt den 17.Spieltag. 31.10.2025 Kölner Freitag für Spitzenclubs Fußball und Eishockey – und zwei Mal geht es heute für die sportlichen Aushängeschilder der Stadt Ingolstadt gegen Kölner Vereine. Um 19 Uhr muss der FC Ingolstadt in Liga 3 bei Viktoria Köln antreten. Die Schanzer haben in der Sportanlage Höhenberg noch nie gewonnen und wollen das heute Abend ändern. Im Spitzenspiel der DEL empfängt 19.09.2026 Knapper Auswärtssieg in Iserlohn Guter Saisonstart für den ERC Ingolstadt – die Panther haben am Abend 4:3 in Iserlohn gewonnen. Dabei war der Start souverän, die Ingolstädter führten nach zwei Dritteln mit 4:0. Im letzten Drittel starteten die Gastgeber eine Aufholjagd, die Panther konnten ihren Vorsprung knapp verteidigen. Morgen kann der ERC sein Auftaktwochenende mit einem Derbysieg krönen –