Ingolstadt

Führung durch den Wildpark

27. April 2026 , 05:00 Uhr

Mufflon, Wisent, Wildschwein und Rotwild einmal aus der Nähe sehen – das geht mit ein bisschen Glück im Wildpark am Ingolstädter Baggersee.
Dort gibt es am kommenden Samstag eine Führung des Forstamtes Ingolstadt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auch auf Jungtiere freuen, denn Mufflons und Wildschweine haben schon Nachwuchs. Im Anschluss an die Führung kann man sich auf dem Pirschpfad rundum das Rotwildgehege noch auf eigene Faust auf die Suche nach Wildtieren machen. Die Führung beginnt am Samstag um 10 Uhr, Treffpunkt ist der Haupteingang am Oberschüttweg, der Eintritt ist frei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Morgen Führung durch das Kreuztor Das Kreuztor hier bei uns sieht nicht nur von außen imposant aus, auch drinnen gibt es viel zu entdecken. Wer sich für die Geschichte des Bauwerks interessiert, für den hat der Förderverein morgen genau das richtige. Im Rahmen der monatlichen Führungen geht es ab 11 Uhr um die Entstehungsgeschichte des Festungsbaus, seine Funktion als Stadttor 26.06.2026 Drinks, Schattenplätze und Sonnencreme für Obdachlose Die Hitze macht derzeit vielen zu schaffen, das ist bei Obdachlosen nicht anders. Hilfe gibt es bei der Straßenambulanz Sankt Franziskus. Dort sind nicht nur schattige Räume und Duschmöglichkeiten, sondern man bekommt Getränke, auch zum Mitnehmen. Ein besonderer Service ist ein spezieller Kulturbeutel mit Sonnencreme, Caps und Traubenzucker. Den geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 26.06.2026 Sommernachtsfest Feiern, Schlemmen und Entdecken. Die Lebenshilfe Bayern Mitte veranstaltet morgen ihr jährliches Sommernachtsfest in Gaimersheim. Besucher erwartet ein Biergarten mit Live-Musik, Auftritte des hauseigenen Chors und leckeres Essen vom Grill. Die Kinder toben sich währenddessen bei Bastelaktionen und einer spannenden Werkstatt-Rallye aus. Bei einer Führung können Interessierte zudem den Arbeitsalltag der Menschen mit Behinderung kennenlernen. 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend