Pfaffenhofen

Frühschwimmen im Gerolsbad

05. Januar 2023 , 05:25 Uhr

Der frühe Vogel fängt den Wurm heißt es:  Im neuen Pfaffenhofener Gerolsbad will man nun mit einem Frühschwimmer-Tag punkten. Ab 13. Januar öffnet das Bad jeden Freitag bereits um 7 Uhr.
Damit habe man bereits im Freibad gute Erfahrungen gemacht, heißt es in der Pressemitteilung. Für die morgendlichen Bahnen steht aber nur das Sportbecken zur Verfügung. Sauna und Bistro werden nicht geöffnet. Der Eintritt erfolgt über den Kassenautomaten. Das Angebot soll sich vor allem an Berufstätige richten, die vor der Arbeit noch ein paar Bahnen schwimmen möchten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Gerolsbad öffnet Es ist das alljährliche Spiel in Sachen Schwimmbäder. Nach und nach schließen die Freibäder ihre Pforten und die Hallenbäder öffnen. Das Ingolstädter Sportbad hat bereits seit Dienstag offen, heute folgt das Gerolsbad in Pfaffenhofen. Auch das Außenbecken steht wieder zur Verfügung. Das war wegen der hohen Energiepreise in der vergangenen Saison zu. Die Pfaffenhofener wirds 25.08.2023 Bisher 115.000 Besucher im Ilmbad Kurz vor dem Ende der Badesaison hat das Pfaffenhofener Ilmbad schon Bilanz gezogen. Demnach haben bisher 115.000 Wasserratten das Freibad besucht. Mit über 600 geleisteten Stunden als Aufsicht des Badebetriebes haben außerdem Ehrenamtliche der Wasserwacht das Freibadteam unterstützt. Das Ilmbad schließt am 10. September, bis dahin gelten noch verkürzte Öffnungszeiten. Die Hallenbadsaison schließt in Pfaffenhofen 26.05.2023 Altes Hallenbad wird abgerissen Für knapp 400.000 Euro wird das alte Hallenbad in Pfaffenhofen abgerissen. Darauf einigte man sich in der Kreisratssitzung. 1967 wurde es in unmittelbarer Nähe zur Georg-Hipp-Realschule errichtet und nun 56 Jahre später abgebrochen. In dem Gebäude befinden sich zudem eine Einfachturnhalle und zwei Garagenräume. Das alte Hallenbad wurde nach der Eröffnung des neuens Gerolsbads vor 06.05.2024 Bauarbeiten treffen Hauptverkehrsadern Die Pfaffenhofener müssen sich monatelang auf Behinderungen auf gleich mehreren Hauptverkehrsadern einstellen. Los geht’s ab heute in der Münchener Straße, hier wird an Fernwärme-Leitungen gebaut, die Umleitung geht über die Joseph-Fraunhofer-Straße. Anschließend sind noch die Moosburger Straße und der Münchener Vormarkt an der Reihe. Die Bauarbeiten in Pfaffenhofen ziehen sich voraussichtlich bis Anfang August hin.