Freising: Großfahndung nach Bankräuber

10. Juni 2017 , 04:52 Uhr

Nach zwei Banküberfällen im Landkreis Freising sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. Die Fahndung wurde auf die umliegenden Landkreise ausgeweitet.
Der Mann betrat gestern gegen 12 Uhr mit einer Pistole zunächst eine Bankfiliale in Kirchdorf. Eine Geldübergabe scheiterte, der maskierte Mann verließ ohne Beute das Gebäude und fuhr mit einem blauen Auto davon. Eine halbe Stunde später wiederholte sich das Ganze in Kranzberg. Hier konnte er mit mehreren tausend Euro entkommen. Menschen wurden bei den beiden Überfällen nicht verletzt.

Eine Beschreibung des Täters: Männlich, ca. 185 cm groß, ca. 30 – 35 Jahre alt, schlank, ganz kurze Haare, fast Glatze, sprach hochdeutsch, bekleidet mit blauer Jeans und dunkelblauem T-Shirt, helles Cap, helle Sportschuhe; hatte bei Tatausführung in der Bank eine Strumpfmaske über das Gesicht gezogen, war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole, führte eine schwarze Stofftasche mit und flüchtete mit einem dunklen Pkw.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 04.10.2023 Waldsee zugemüllt Bei Manching haben Unbekannte in der Nacht zum Feiertag am See gefeiert und dann den Müll im Wasser entsorgt. Im Waldsee im Naturschutzgebiet in der Nähe vom Feilenmoos wurden einige leere Flaschen, Dosen, das Gestell eines Klappstuhls und eine Feuerschale gefunden. Außerdem haben die Täter den Steg am See angekokelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon