Freising: Großfahndung nach Bankräuber

10. Juni 2017 , 04:52 Uhr

Nach zwei Banküberfällen im Landkreis Freising sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. Die Fahndung wurde auf die umliegenden Landkreise ausgeweitet.
Der Mann betrat gestern gegen 12 Uhr mit einer Pistole zunächst eine Bankfiliale in Kirchdorf. Eine Geldübergabe scheiterte, der maskierte Mann verließ ohne Beute das Gebäude und fuhr mit einem blauen Auto davon. Eine halbe Stunde später wiederholte sich das Ganze in Kranzberg. Hier konnte er mit mehreren tausend Euro entkommen. Menschen wurden bei den beiden Überfällen nicht verletzt.

Eine Beschreibung des Täters: Männlich, ca. 185 cm groß, ca. 30 – 35 Jahre alt, schlank, ganz kurze Haare, fast Glatze, sprach hochdeutsch, bekleidet mit blauer Jeans und dunkelblauem T-Shirt, helles Cap, helle Sportschuhe; hatte bei Tatausführung in der Bank eine Strumpfmaske über das Gesicht gezogen, war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole, führte eine schwarze Stofftasche mit und flüchtete mit einem dunklen Pkw.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Prügel wegen Taxi-Irrtum Der Streit um ein vermeintliches Taxi hat vor einer Disco in Geisenfeld für blutige Nasen gesorgt. Drei junge Männer wollten Sonntag früh gegen vier Uhr auf dem Parkplatz in das Auto eines Bekannten einsteigen. Eine andere Gruppe hielt den Wagen für ein Taxi. Bevor der Irrtum aufgeklärt werden konnte, schlug einer aus der Gruppe zu 05.01.2026 Trickbetrüger unterwegs Dreister Trickdiebstahl in Geisenfeld – dort hat ein Gaunerpärchen am Samstag eine 68-jährige Frau reingelegt. Die wurde in ihrem Auto sitzend auf dem Supermarktparkplatz in der Augsburger Straße von einer Frau angesprochen und abgelenkt. Währenddessen klaute ein Mann vom Beifahrersitz die Handtasche. Darin befanden sich Geldbörse und Mobiltelefon. Der Wert der Beute liegt bei 1.200 02.01.2026 Beim Böllern verprügelt Bei einem Streit um das Abbrennen von Silvesterfeuerwerk hat ein 46-jähriger in Pfaffenhofen den Kürzeren gezogen. Der Mann zündete mit seiner Familie kurz nach Mitternacht am Hauptplatz ein Feuerwerk ab.  Ebenso eine Gruppe von Jugendlichen. Als der 46-Jährige sich damit nicht einverstanden zeigte, griffen ihn die jungen Leute an. Sie schlugen auf den Familienvater ein, 22.03.2025 Polizei schnappt Taschendieb In Pfaffenhofen ist gestern Morgen einem Taschendieb das Handwerk gelegt worden. Der 23-Jährige wurde in einem Supermarkt von Zeugen dabei ertappt, als er einem Senior den Geldbeutel aus der Hosentasche klauen wollte. Als der Dieb merkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er zunächst mit einem Auto. Eine Fahndung war allerdings wenig später erfolgreich und die