Freezers stoppen Höhenflug der Panther

06. April 2014 , 17:06 Uhr

Die Hamburg Freezers haben ihre Chance aufs Finale in der Deutschen Eishockey Liga gewahrt. Im dritten Spiel besiegten sie den ERC Ingolstadt mit 2:1 und verkürzten damit den Serienstand auf 1:2.

Begonnen hatte das Spiel genauso furios wie die ersten zwei Partien: Bereits in der 2. Minute konnten die Panther durch Gawlik den Führungstreffer erzielen. Danach gingen die Treffer jedoch nur noch an Hamburg – einige hundertprozentige Chancen konnte der ERC nicht nutzen. Kampflos gaben sich die Ingolstädter dabei aber keineswegs.

Am Dienstag kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, dann wieder in Ingolstadt. Durch den Sieg Hamburgs gibt es am Freitag automatisch eine weitere Partie. Für den Einzug ins Finale sind vier Siege nötig.

In der zweiten Halbfinalserie erhöhten die Kölner Haie durch einen 3:0-Sieg gegen Wolfsburg ihren Serienstand auf 2:1.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Morgen Heimspiel Schlagzeilen hat der FC Ingolstadt in den letzten Tagen genügend gemacht – viel Aufmerksamkeit wird der Fußball-Drittligist auch morgen beim Heimspiel gegen Mannheim haben. Zum ersten Mal steht Sabrina Wittmann als Cheftrainerin am Seitenrand. Anpfiff im Audi Sportpark ist morgen spät um 19.30 Uhr. 03.05.2024 Wittmann beginnt Arbeit Die ersten Gespräche und Trainigseinheiten liegen bereits hinter ihr: Sabrina Wittmann hat seit gestern das Ruder beim Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt übernommen und zeigte sich bei der heutigen Pressekonferenz erfreut und zuversichtlich. Erste Bewährungsprobe für die 32-Jährige Ingolstädterin als neue Chef-Interimstrainierin beim FCI ist am kommenden Sonntag. Dann steht ein Heimspiel gegen Mannheim an. 02.05.2024 Schanzer stellen Trainer frei Paukenschlag beim FC Ingolstadt. Die Schanzer stellen Trainer Michael Köllner frei, die Zusammenarbeit wird mit sofortiger Wirkung beendet. Damit zieht der Verein die Konsequenzen aus der negativen sportlichen Leistungs- und Ergebnisentwicklung, heißt es in einem Statement auf der Homepage. Die FCI-Profis betreut bis Saisonende die U19-Cheftrainerin Sabrina Wittmann. 30.04.2024 Drei Panther weiter in der WM-Vorbereitung dabei Drei Spieler des ERC Ingolstadt bleiben weiter im WM-Vorbereitungskader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Die beiden Verteidiger Leon Hüttl und Fabio Wagner, sowie Stürmer Wojciech Stachowiak sind auch für die letzten zwei Vorbereitungsspiele im Aufgebot. Sie sind am Samstag um 14 Uhr in Wolfsburg und am Montag um 19 Uhr 30 in Weißwasser im Einsatz – Gegner