Ingolstadt

Flucht vor Polizei und eine Festnahme

14. April 2025 , 05:10 Uhr

Zwei Betrunkene haben am Wochenende in Ingolstadt die Polizei auf Trab gehalten. In der Nacht auf gestern flüchteten drei Menschen mit einem Taxi vor einer Polizeistreife, sie wurden in Kösching geschnappt. Einer war an der Hand verletzt, weil er offenbar zuvor ein Fenster eingeschlagen hatte. Der Betrunkene bedachte die Polizisten mit massiven Beschimpfungen.
Bereits am Samstag Vormittag kam es in einer Unterkunft wegen eines Randalierers zu einer Festnahme. Der Mann zoffte sich mit einem Bewohner und schubste einen Polizisten, er hatte mehr als zwei Promille.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Alkoholsünder gehen ins Netz Zweimal hat die Polizei gestern in unserer Region betrunkene Fahrer geschnappt. Am Abend geriet ein 38-Jähriger in Denkendorf in eine Kontrolle, er hatte mehr als 1,6 Promille intus. Nicht ganz so viel Alkohol hatte der Fahrer eines Wohnmobils auf der A9 bei Stammham, er kam auf 1,3 Promille. Dafür verursachte der 67-Jährige aus Unachtsamkeit einen 19.09.2025 Polizei verstärkt Alkoholkontrollen Morgen startet das Münchener Oktoberfest und am kommenden Wochenende geht dann auch das Ingolstädter Herbstfest los. Die Polizei bei uns in der Region kündigt deshalb verstärkte Alkoholkontrollen an. Immer wieder gibt es gerade zu Volksfestzeiten schwere Verkehrsunfälle mit Beteiligung betrunkener Fahrerinnen und Fahrer. Besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf den Bahnhöfen, denn manche Oktoberfestbesucher kommen 24.04.2025 Betrunken vor Polizei unterwegs Denkbar schlechte Idee: In Altmannstein ist gestern Abend ein Mopedfahrer betrunken unterwegs gewesen. Pech für den 64-Jährigen, er fuhr in Schlangenlinien direkt vor einer Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle kam ein Alkoholwert von knapp zwei Promille zum Vorschein. Seinen Führerschein musste der betrunkene Mopedfahrer in Altmannstein noch an Ort und Stelle abgeben. 27.02.2025 Kripo schnappt dreisten Dieb Die Geschichte hört sich an wie aus einem Krimi, ist aber tatsächlich in Wellheim im Landkreis Eichstätt passiert. Ende Januar installierte ein Mann zusammen mit Helfern eine Photovoltaikanlage, als ein Fremder unter den Augen des Hausbesitzers eine Palette mit Zubehör auf seinen Lastwagen lud und abhaute. Nach einer Verfolgungsjagd bis in den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zog