Ingolstadt

Fischerstechen abgesagt

04. Juli 2024 , 05:29 Uhr

Eine traditionelle Ingolstädter Veranstaltung weicht dem Public-Viewing. Weil am südlichen Donaustrand das EM-Viertelfinale gezeigt wird, wurde das Fischerstechen zunächst ans Nordufer verlegt. Dort ist die Strömung generell stärker, momentan schwankt aber der Pegelstand der Donau zu stark und verändert die Strömung zusätzlich. Damit ist für die Teams kein reibungsloser und sicherer Ablauf gewährleistet. Der neue Termin für das Heimturnier der Schanzer Fischerstecher steht noch nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2026 Heute Fischerstechen auf der Donau Schon seit über 50 Jahren gibt es das traditionelle Fischerstechen in Neuburg – auch heute wird die Donau wieder zur Wettkampfstätte. Das Team aus Neuburg hat vier Mannschaften eingeladen, nämlich die Fischerstecher aus Steppberg, Ingolstadt, Bamberg und Donauwörth. König der Fischerstecher wird der Teilnehmer, der persönlich die meisten Punkte erkämpft hat. Der Wettkampf beginnt um 15.05.2026 Grünes Licht für WM-Viewing Die Fußball-WM findet in diesem Jahr in den USA, Kanada und Mexiko statt – die Folge für die Fans hier bei uns: Die Spiele laufen meist am späten Abend. Damit die Gastronomen in Ingolstadt die Partien beim Public-Viewing auch um diese Uhrzeit übertragen dürfen, hat die Stadt jetzt die entsprechende Verordnung geändert. Auch mögliche Verlängerungen 02.03.2026 Gute Chancen für Bürgerfest 2026 Happy End für ein Ingolstädter Bürgerfest in diesem Jahr? Aktuell wird an einem neuen Konzept gearbeitet. Eine Initiative aus Stadträten, Innenstadtfreunden und Altstadtwirten will im Juli wieder feiern – trotz Absage der Stadt. Das Ziel: Ein kompaktes Fest am 10. und 11. Juli im Südwesten, mit Bühnen vom Kreuztor über die Fußgängerzone bis zum Rathausplatz. 26.02.2026 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz an der Donau heute Vormittag in Ingolstadt. Gegen 11 Uhr hatten Passanten auf Höhe des Fußgängersteges eine Person in der Donau gesehen. Wasserwacht, Polizei und Feuerwehr rückten aus, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Kurz danach wurde die 72jährige Frau mit einem Rettungsboot ans Ufer gebracht. Sie wurde vom Rettungdienst versorgt und dann ins