Ingolstadt

Finanzamt mit neuen Öffnungszeiten ab Oktober

08. September 2025 , 05:00 Uhr

Das Finanzamt Ingolstadt ändert ab Oktober seine Öffnungszeiten im Servicezentrum. Bürgerinnen und Bürger können sich mit ihren Anliegen von Montag bis Mittwoch von 7 Uhr 15 bis 12 Uhr 30, am Donnerstag von 12 bis 17 Uhr 30 und am Freitag von 7 Uhr 15 bis 12 Uhr an die Behörde wenden. Allerdings sind mit Ausnahme des Donnerstags nur noch Vorsprachen nur noch nach vorheriger Terminbuchung möglich. So sollen längere Wartezeiten vermieden werden. Den Link zur Online-Terminreservierung findet ihr hier.
Unterlagen könnt ihr per Post schicken oder in den Briefkasten am Gebäude einwerfen

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Neue Öffnungszeiten am Finanzamt Das Servicecentrum hier im Finanzamt ist eine praktische Einrichtung. Ab heute ändern sich allerdings die Öffnungszeiten, beachtet das, wenn ihr dort etwas erledigen müsst. Künftig hat das Zentrum im Finanzamt von Montag bis Mittwoch von 7 Uhr 15 bis 12 Uhr 15 offen, am Freitag ist eine viertel Stunde früher Schluss. Dazu solltet ihr aber 26.06.2026 Drinks, Schattenplätze und Sonnencreme für Obdachlose Die Hitze macht derzeit vielen zu schaffen, das ist bei Obdachlosen nicht anders. Hilfe gibt es bei der Straßenambulanz Sankt Franziskus. Dort sind nicht nur schattige Räume und Duschmöglichkeiten, sondern man bekommt Getränke, auch zum Mitnehmen. Ein besonderer Service ist ein spezieller Kulturbeutel mit Sonnencreme, Caps und Traubenzucker. Den geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 26.06.2026 Sommernachtsfest Feiern, Schlemmen und Entdecken. Die Lebenshilfe Bayern Mitte veranstaltet morgen ihr jährliches Sommernachtsfest in Gaimersheim. Besucher erwartet ein Biergarten mit Live-Musik, Auftritte des hauseigenen Chors und leckeres Essen vom Grill. Die Kinder toben sich währenddessen bei Bastelaktionen und einer spannenden Werkstatt-Rallye aus. Bei einer Führung können Interessierte zudem den Arbeitsalltag der Menschen mit Behinderung kennenlernen. 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend