Ingolstadt

Gleich zwei Brände mit drei Verletzten *UPDATE*

24. August 2024 , 11:45 Uhr

Gleich mit zwei Bränden innerhalb weniger Stunden hatte die Ingolstädter Feuerwehr zu kämpfen.

Drei Verletzte und mindestens 50.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Brandes gestern am späten Abend in der Münchener Straße in Ingolstadt. Nach ersten Erkenntnissen gab es vor dem Feuer einen lauten Knall, kurz darauf brannte es in einer Wohnung. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und brachte neun Menschen in Sicherheit. Eine Frau erlitt Brandverletzungen im Gesicht und eine Rauchvergiftung, auch ein weiterer Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden verletzt. Die Ursache für das Feuer gestern Abend in Ingolstadt ist noch unklar, die Kripo hat Ermittlungen dazu gestartet.

Heute Morgen brannte es dann im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Leharstraße. Dort mussten insgesamt 14 Bewohner in Sicherheit gebracht werden, zwei Menschen retteten die Einsatzkräfte über eine Drehleiter. Verletzt wurde zum Glück niemand, Brandursache und Schaden sind auch hier noch unbekannt, die Kripo ermittelt.

Insgesamt waren gestern Abend und heute Früh mehrere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet mit über 60 Einsatzkräften bei beiden Bränden in Ingolstadt im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Zeugen nach Brand in Mehrfamilienhaus gesucht Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt am Freitagabend sucht die Kripo Ingolstadt jetzt Zeugen. Die Brandexperten können nämlich nach Abschluss ihrer Ermittlungen Brandstiftung an dem Gebäude in der Keplerstraße nicht komplett ausschließen. Wie berichtet, waren neun Bewohner durch Rauchgase verletzt worden, zwei von ihnen hatten eine schwere Rauchvergiftung erlitten und mussten stationär ins 24.10.2025 Zimmerbrand endet glimpflich Ein Zimmerbrand in Ingolstadt ist gestern Abend nochmal glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr wurde gegen 20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Richard-Strauss-Straße gerufen. Dort brannte es im ersten Stock, nachdem nicht klar war, ob noch Menschen in der Wohnung sind, rückten die Einsatzkräfte mit einem Atemschutztrupp vor. Zum Glück erschien der Wohnungsbesitzer wenig später, das 28.07.2025 Ein Verletzter nach Dachstuhlbrand Großeinsatz für Feuerwehr und Einsatzkräfte gestern Nachmittag in Schweitenkirchen. Im Ortsteil Aufham stand der Dachstuhl eines großen Haues in Flammen. Ein Beteiligter erlitt eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Zur Brandursache und zu entstandenen Schaden nach dem Dachstuhlbrand in Aufham ist bisher noch nichts bekannt. 23.05.2025 Brand in einem Einfamilienhaus In Pietenfeld hat es gestern Nachmittag in einem Einfamilienhaus gebrannt. Das Feuer wurde gegen halb drei gemeldet. Die Feuerwehren aus Adelschlag, Pietenfeld, Möckenlohe und Eichstätt konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Die 82-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt, erlitt eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Brandursache, der genaue Schaden steht noch