Manching/Ingolstadt

Feuer in der Geisenfelder Straße

13. Februar 2023 , 15:47 Uhr

In Manching waren am Wochenende die Frauen und Männer von der Feuerwehr wieder einmal gefordert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war der Vorbau eines Hauses in Brand geraten. Spaziergänger hatten das Feuer in der Geisenfelder Straße bemerkt. Es wurde niemand verletzt. Das Gebäude war nicht bewohnt, der Vorbau dient als Abstellraum einer Handwerksfirma. Die Brandursache ist noch unklar, Brandstiftung kann aber ausgeschlossen werden.

In einem anderen Fall wird letzteres hingegen sogar vermutet: Ein Unbekannter soll gestern Abend das Absicherungsnetz am Technischen Rathaus in der Ingolstädter Altstadt angezündet haben.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Heute Notfallübung bei Airbus Heute nicht erschrecken, auf dem Airbus-Gelände in Manching findet eine Übung der Werkfeuerwehr statt. In der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr spielen über 100 Einsatzkräfte mit rund 30 Fahrzeugen ein Notfall-Szenario durch. Dabei wird angenommen, dass ein Flugzeug und ein Gebäude in Brand geraten sind, es müssen Menschen gerettet werden. Wegen der Übung bei 19.11.2025 Carport und Haus in Flammen Einsatz gestern am späten Vormittag für die Feuerwehr in Münchsmünster. Kurz nach 11 Uhr war ein Carport in Brand geraten, das Feuer breitete sich auf das Haus, ein Auto und einen Wohnwagen aus. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer von Mülltonnen in einem Holzunterstand aus, der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Zur genauen Brandursache 17.04.2025 Gasaustritt sorgt für Räumung von Kindergarten Vermutlich ein Gasleck hat heute Vormittag in Manching zur Evakuierung eines Kindergartens geführt. Das Gas trat bei einem Haus in der Geisenfelder Straße aus, die Bewohner der umliegenden Straßen mussten kurz nach 9 Uhr die Gebäude verlassen. Davon betroffen war auch der Kindergarten Altenfeld, die Kleinen kamen bei der Freiwilligen Feuerwehr Manching unter. Insgesamt wurden 28.01.2025 Schwerverletzter bei Brand Feuerwehreinsatz heute Nacht in Manching. Kurz vor Mitternacht wurden die Floriansjünger zu einem Brand im ersten Stock eines Mehrfamilienhaus gerufen. Der 65 Jahre alte Bewohner zog sich dabei schwere Brandverletzungen zu und kam mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik in München. Die 51-jährige Mitbewohnerin erlitt eine Rauchvergiftung. Die Ursache für das Feuer in einem Mehrfamilienhaus