Ingolstadt

Festplatz ab Mittwoch gesperrt

12. September 2025 , 05:02 Uhr

Der Aufbau für das anstehende Herbstfest in Ingolstadt beginnt, deshalb wird der Festplatz am kommenden Mittwoch ab 18 Uhr komplett gesperrt. Als alternative Parkmöglichkeit bietet sich das Parkhaus am Nordbahnhof an. Dort stehen 250 Parkplätze zur Verfügung, zum Ticket gehört ein kostenloser Park + Ride-Service in die Innenstadt. Nach Ende des Herbstfestes dauert der Abbau noch einige Zeit, damit wird der Volksfestplatz in Ingolstadt erst ab Montag den 13. Oktober wieder zum Parkplatz.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Sanierungsarbeiten am Park and Ride Parkplatz West Wer ab heute an der B13 beim Pfaffenhofener Bahnhof einen Parkplatz sucht, der muss umplanen. Die Stadt saniert den Park-and-Ride-Parkplatz West.  Die Fläche zwischen Stockerhof und der Tankstelle ist bis Freitag abschnittsweise gesperrt. Damit gibt es deutlich weniger freie Stellplätze.  Autofahrer in Pfaffenhofen weichen am besten direkt auf die umliegende Parkplätze am Bahnhof aus. 06.05.2026 Aufbau für das Pfingstvolksfest startet Ein großes Fest wirft seinen Schatten voraus – in Ingolstadt werden deshalb Parkplätze rarer. Für den Aufbau des Pfingstvolksfestes ist der Festplatz an der Dreizehner Straße schon ab Freitag teilweise gesperrt. Heute in einer Woche um 18 Uhr ist der Parkplatz dann komplett gesperrt. Nach dem Ende des Pfingstvolksfestes Ende Mai wird der Volksfest-Parkplatz voraussichtlich 04.10.2025 Photovoltaik-Anlage sorgt für Parkplatzsperre Die Parkplatzsuche in Pfaffenhofen wird ab dem kommenden Montag schwieriger – der Freibad-Parkplatz neben dem Neubau der Kindertagesstätte St. Elisabeth muss komplett gesperrt werden. Grund ist die Installation und Verkabelung einer Photovoltaik-Anlage am Eisstadion. Die Sperre dauert voraussichtlich bis zum 13. Oktober, Ausweichmöglichkeit ist der Parkplatz „Hirschberger Wiese“ in Pfaffenhofen. 06.06.2026 Proteste gegen Krankenversicherungs- und Pflegereform am Klinikum Am kommenden Mittwoch ruft die Gewerkschaft ver.di bundesweit zu Protesten gegen die geplante Krankenversicherungs- und Pflegereform auf. An dem Tag treffen sich die Gesundheitsminister der Länder in Hannover. Auch am Klinikum Ingolstadt wird mit einer aktiven Mittagspause gegen die Sparpläne demonstriert. Die Gewerkschaft befürchtet durch die Kürzungen im Gesundheitswesen Personalabbau an den Kliniken und eine schlechtere Versorgung