Pfaffenhofen

Festabend für Engagierte im sozialen Ehrenamt

22. Januar 2025 , 05:00 Uhr

Großer Bahnhof im Festsaal des Rathauses – Die Stadt Pfaffenhofen ehrt heute Abend Bürgerinnen und Bürger, die sich besonders für soziale Belange engagieren. Dabei verleiht Bürgermeister Thomas Herker Stadtmedaillen und Dankurkunden als Anerkennung für außerordentliches soziales Engagement und besondere Verdienste. Den Festvortrag hält Dr Volker Stagge, Chefarzt für Innere Medizin an der Pfaffenhofener Ilmtalklinik. Der Festakt beginnt heute um 19 Uhr 30.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Exkursion am Baarer Weiher Ein blauer Blitz am Wasser – der Eisvogel ist ein echter Hingucker in unserer heimischen Natur. Wer den farbenfrohen Vogel mal live erleben möchte, kann heute Abend mit dem Bund Naturschutz auf Entdeckungstour gehen. Rund um den alten Baarer Weiher erkundet ihr gemeinsam die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Festes Schuhwerk, Insektenspray und Fernglas sollten unbedingt 22.06.2026 Der Landkreis tritt in die Pedale Der Countdown läuft, am 4. Juli startet der ganze Landkreis in die Aktion „Stadtradeln“. In diesem Jahr sind 12 Städte und Gemeinden mit dabei, das Motto von Jetztendorf über Scheyern bis Manching ist „Losradeln und CO2 sparen“. Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich auf dem Drahtesel zurückzulegen und aufs Auto zu verzichten. Jeder 19.06.2026 Kurzfilmnacht auf der Ilminsel Die Jugendtalentstation Utopia lädt heute Abend wieder zur Kurzfilmnacht auf die Pfaffenhofener Ilminsel. Zu sehen sind kurze Musikvideos, Animationen, Dokus und Science Fiction Filme von regionalen Gruppen oder einzelnen Filmemachern. Die Auswahl hat das Orgateam getroffen. Neben dem Programm trägt vor allem die besondere Location auf der Ilminsel zur besonderen Atmosphäre der Veranstaltung bei. Der 18.06.2026 Knipsen, bearbeiten, ausstellen Ein beliebter Wettbewerb für alle Hobby- oder Profi-Fotografen geht in die nächste Runde. Am Samstag von 12 bis 21 Uhr lautet das Motto hier in Pfaffenhofen wieder „Fotogehgrafie“. An vier Stationen im Stadtgebiet bekommt jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin drei Themen, die sie bis abends fotografisch umsetzen sollen. Anschließend haben sie bis zum 25.Juni Zeit, die