close
Startseite
Nachrichten
Alle Nachrichten
Nachrichten aus Ingolstadt
Nachrichten aus Neuburg
Nachrichten aus Eichstätt
Nachrichten aus Pfaffenhofen
Nachrichten aus Schrobenhausen
Sport-Nachrichten
Lokalreporter
Alle Lokalreporter
Lokalreporter - Ingolstadt
Lokalreporter - Neuburg
Lokalreporter - Eichstätt
Lokalreporter - Pfaffenhofen
Lokalreporter - Schrobenhausen
Lokalreporter - Oberbayern
Tipps & Infos
Podcasts
Seltsammelsurium
Spieletester
Quer durch die Region
Waldis Top Fußballwissen
Service
Gastro Lounge
Gutscheinwelt
Radio IN App
Verkehr & Blitzer
Sender
Unser Team
Online / Radiowerbung
menu
Fernmeldebunker Pfaffenhofen
24. August 2022
, 04:00 Uhr
Das könnte Dich auch interessieren
26.06.2026
CSU fordert mehr Bäume
Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch
26.06.2026
Illegale Katzenzucht
Großer Einsatz für kleine Katzen – Das Veterinäramt hat heute in Neuburg dreiundzwanzig Katzen aus einer Wohnung geholt. Das Amt untersagte dem Besitzer schon früher einmal die illegale gewerbliche Katzenzucht. Dennoch züchtete und verkaufte er die Tiere weiterhin heimlich ohne Erlaubnis. Viele der größtenteils jungen Katzen sind in schlechtem Zustand. Das örtliche Tierheim Neuburg versorgt
26.06.2026
Eskalation im Freibad
Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei
26.06.2026
Der neue Wassercent kommt
Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns