Ingolstadt

Fem*Festival startet

03. März 2023 , 15:23 Uhr

Am Abend fällt in der Kulturhalle P3 der Startschuss für die neuen Ingolstädter Künstlerinnentage – das Fem*Festival. In den kommenden zehn Tagen erwartet Interessierte ein voller Veranstaltungskalender. Es gibt Vorträge, Konzerte und Workshops, die sich rund um das Thema Gleichberechtigung drehen. Das Festival wird erstmals gemeinsam vom Kulturamt und der Gleichstellungsstelle organisiert.

Radio IN beteiligt sich zum Internationalen Frauentag am kommenden Mittwoch mit einem eigenen Thementag. Wir stellen am 8. März ab 6 Uhr Früh regionale Musikerinnen vor.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Kandidatengruppe für die JuPa-Wahlen steht fest In Ingolstadt laufen die Vorbereitungen für die Wahl zum Jugendparlament. 61 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 20 Jahren haben sich als Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung gestellt. Das sind 24 mehr als bei den Wahlen vor zwei Jahren. Jetzt werden in Schulen, Vereinen und Jugendzentren Wahlkampfveranstaltungen organisiert, Plakate und Flyer gestaltet und Content-Ideen für 04.11.2025 Einheitliches Sicherheitskonzept für Veranstaltungen Die Christkindlmarkt-Saison steht vor der Tür, in vielen Städten gibt es zum Schutz von Besucherinnen und Besuchern spezielle Maßnahmen. Auch die Stadt Schrobenhausen plant ein einheitliches Sicherheitskonzept für die zahlreichen Veranstaltungen im Zentrum. Eine Variante sieht dabei die gesamte Innenstadt vor, eine andere nur den Lenbachplatz, das berichtet die Schrobenhausener Zeitung. Schon bald soll der 24.10.2025 Lange Nacht der „Vielfalt“ Volles Programm heute in der Innenstadt von Schrobenhausen. Stadt und Stadtmarketing laden zur langen Nacht der „Vielfalt“ ein. Ab 18 Uhr ist ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Ausstellungen und vielen Highlights geboten. So können zum Beispiel Spargelmuseum, Pflegschloss und Bürgerturm besichtigt werden, außerdem gibt es kostenlose Stadtführungen mit Fackeln. Abgerundet wird die lange Nacht der 11.10.2025 Heute und morgen „Wilde Emma“ Die Premiere vor zwei Jahren ist gut angekommen, deshalb ist jetzt am Wochenende in Beilngries wieder „Wilde Emma“-Zeit. Auch bei der zweiten Auflage verwandelt sich die Altstadt in einen einzigen großen Markt. In der Hauptstraße haben mehr als 40 Aussteller ihre Stände aufgebaut, dort gibt es alles von gesund bis nachhaltig. Außerdem bietet die Stadt