Feilenmoos: Aus Parkplatz wird Blühwiese

16. April 2020 , 13:20 Uhr

Die Weiher im Feilenmoos werden nach der Corona-Krise sicher wieder beliebte Badeziele. Dann wird es dort aber etwas anders aussehen. Aus dem alten Teil eines Parkplatzes macht der Landkreis Pfaffenhofen nämlich eine Blühwiese. So soll der Artenschutz verbessert werden, denn die Wiese bietet wichtigen Lebensraum für viele Insekten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden 28.03.2024 600 Liter Diesel gestohlen An einem Lkw auf einem Parkplatz an der B 16 bei Münchsmünster hat ein unbekannter Täter rund 600 Liter Diesel abgezapft. Der 45jähriger Lkw-Fahrer hielt gestern Nachmittag gegen 14 Uhr an, um seine Ruhezeit einzuhalten.Während er schlief, wurde der Treibstoff gestohlen. Als er heute Nacht gegen 3 Uhr losfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl.Auf dem 04.06.2023 Rollerfahrer schwer verletzt Ein 85-jähriger Rollerfahrer ist gestern Vormittag bei einem Unfall in Pfaffenhofen schwer verletzt worden. Er war in der  Joseph-Fraunhofer-Straße unterwegs. Dort wollte ein vorausfahrendes Auto in einen Parkplatz einbiegen, ein weiteres Auto und der Rollerfahrer wollten links vorbei, allerdings kam in diesem Moment ein Wagen aus dem Parkplatz heraus. Das vorausfahrende Auto bremste ab, der