Ingolstadt

Feier für Jugendliche im Ehrenamt

25. November 2022 , 05:31 Uhr

Sie engagieren sich im Schulsanitätsdienst, im Tennisverein oder als Ministranten. Dafür werden Kinder und Jugendliche heute von Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf ausgezeichnet. Sie erhalten bei einer Feier im Audi Sportpark eine Urkunde und ein Geschenk. Die Stadt hatte die Aktion „Dein Engagement ist IN“ ins Leben gerufen, um engagierte junge Menschen im Alter zwischen 11 und 18 Jahren für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten auszuzeichnen. Um für die Auszeichnung in Frage zu kommen, müssen sie ein Jahr lang rund 50 ehrenamtliche Stunden leisten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Goldene Bürgermedaille für Gabriel Engert Seit 30 Jahren steht sein Name für Kultur in Ingolstadt und sein Engagement genießt über die Stadt hinaus hohe Anerkennung. Deshalb wird der scheidende Ingolstädter Kultur- und Schulreferent Gabriel Engert jetzt zweithöchsten Auszeichnung der Stadt, nämlich mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt. Der gebürtige Würzburger wurde 1994 in Ingolstadt erstmals zum berufsmäßigen Stadtrat gewählt und tritt 06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 20.02.2024 Fahrradfreundliche Kommunen Nun ist es offiziell: Die Stadt Neuburg wird in die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen aufgenommen. Die Ottheinrichstadt ist eine von insgesamt zwölf Städten und Gemeinden in Bayern, die das anspruchsvolle Prüfungsverfahren in Angriff nehmen. Gut drei Jahre lang ist jetzt Zeit, Radwege und Verkehrskonzept für Drahtesel auf Vordermann zu bringen. Was Neuburg noch vor sich hat, 27.12.2023 Zu jung und zu schnell - mit 180 durch die Prärie Mal ein ganz anderer Weihnachtsausflug – als eine Polizeistreife am frühen zweiten Feiertag einen Wagen am Westpark in Ingolstadt kontrollieren wollte, gab der Fahrer Gas. Mit bis zu 180 km/h preschte der Wagen über die Dörfer, verfolgt von mehreren Polizeiautos. Erst in Eichstätt konnte der Wagen gestoppt werden. Am Lenkrad: Ein 16-jähriger, natürlich ohne Führerschein