FCI: Hauke Wahl verlässt die Schanzer

11. Juli 2018 , 15:35 Uhr

Der FC Ingolstadt hat einen Abgang zu verzeichnen. Verteidiger Hauke Wahl verlässt den Verein. Er stand seit 2016 bei den Schanzern unter Vertrag. Der 24-Jährige bestritt 41 Zweitliga-Partien für den FCI und erzielte in dieser Zeit drei Tore. Er wechselt voraussichtlich zum Liga-Konkurrenten Holstein Kiel.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2023 Schanzer gewinnen deutlich gegen Lübeck Dem FC Ingolstadt ist heute ein ganz wichtiger Sieg gegen den VfB Lübeck geglückt: Die Schanzer gewinnen sensationell mit 4:0. Die Tore für den FCI schossen Kopacz und Mause, beiden gelang ein Doppelpack. Ingolstadt klettert durch den Sieg zumindest bis morgen auf Tabellenplatz sechs und bleibt zum fünften Mal in Folge ungeschlagen. Bevor es in 16.08.2023 Gebürtiger Pförringer erhält Profivertrag Das dürfte Pförringer besonders mit Stolz erfüllen: Der 26-Jährige Julian Kügel hat den Sprung in den Profi-Kader des FC Ingolstadt geschafft. Der gebürtige Pförringer kam erst in diesem Sommer vom Regionalliga-Absteiger VfB-Eichstätt zu den Schanzern. Nach seinem Wechsel spielte er erst für die Reserve, konnte FCI-Trainer Michael Köllner von seinen Qualitäten überzeugen: In sieben Teststpielen 26.05.2023 Butler wechselt nach Dortmund Der FC Ingolstadt muss sich von seinem Stürmer Justin Butler verabschieden. Der 22jährige wechselt zum Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund II. Butler ist mit Ausnahme von einer halbjährlichen Ausleihe zu Waldhof-Mannheim vier Jahre lang im Trikot der Schanzer aufgelaufen und kam dabei 58 Mal zum Einsatz. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen