FC Ingolstadt: Wahl verlässt FCI auf Leihbasis

30. Dezember 2016 , 16:53 Uhr

Schon vor dem offiziellen Beginn der Winter-Transferperiode hat der FC Ingolstadt den ersten Abgang vermeldet. Hauke Wahl wird für das nächste halbe Jahr an Zweitligist Heidenheim verliehen. Der Innenverteidiger ist erst im vergangenen Sommer zu den Schanzern gewechselt und kam nur im DFB-Pokal zum Einsatz. In der FCI-Verteidigung fehlt zum Rückrundenauftakt zudem Marcel Tisserand. Er spielt für sein Heimatland Kongo beim Afrika-Cup.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Schanzer mit Derby-Niederlage in München Der FC Ingolstadt hat den Anschluss an Aufstiegs-Relegationsrang 3 in der dritten Liga verpasst. Die Schanzer verloren im oberbayrischen Duell beim TSV 1860 München mit 1 zu 3. Fynn Lakenmacher (15.), ein Eigentor von Marius Funk (58.) und Leroy Kwadwo (90.+1) sorgten für den Sieg der Münchner. Jannik Mause (71./Foulelfmeter) brachte Ingolstadt zwischenzeitlich heran. Mit 02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 23.06.2023 7. Zugang für den FC Ingolstadt: Malone kommt aus Rostock Der FC Ingolstadt hat sich für die kommende Drittliga-Saison verstärkt: Innenverteidiger Ryan Malone wechselt von Zweitligist Hansa Rostock zu den Schanzern. Vergangene Saison hatte der US-Amerikaner noch 30-mal im deutschen Unterhaus auf dem Platz gestanden und ein Tor erzielt. Wegen seines auslaufenden Vertrags müssen die Ingolstädter für den 30-Jährigen keine Ablöse bezahlen. 28.04.2024 Schanzer verlieren gegen RW Essen Haushohe Niederlage für den FC Ingolstadt: Die Schanzer mussten sich gegen Rot-Weiss Essen mit 0:4 geschlagen geben. Der FC Ingolstadt bleibt damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle stecken. Essen konnte sich hingegen durch den Sieg wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sichern. Als nächstes steht für den FC Ingolstadt wieder ein Heimspiel im Audi-Sportpark an. In exakt