FC Ingolstadt: Seit 8 Auswärtsspielen sieglos

13. Februar 2016 , 17:21 Uhr

Auswärts will’s beim FC Ingolstadt in der Rückrunde einfach noch nicht klappen. Die Schanzer unterlagen in Wolfsburg am Samstag mit 0:2.

Zu Beginn des Spiels machten die Wolfsburger permanent Druck, Ingolstadt hielt dagegen. Nach dem Rückstand in der 29. Minute durch Weltmeister Draxler war von den Schanzern aber gar nichts mehr zu sehen. Knoche erhöhte die Führung noch vor dem Pausenpfiff (39.). In Durchgang zwei startete der FCI zunächst deutlich stärker, der Vizemeister hatte den Aufsteiger aber auch schnell wieder im Griff. So befreien sich die Wölfe aus der Krise (zuvor 7 Spiele sieglos) und die Schanzer bleiben auswärts schwach (seit 8 Spielen sieglos und seit über 500 Minuten kein Auswärtstor mehr).

In der Tabelle rutscht der FC Ingolstadt auf Rang 11 ab. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag gegen Bremen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr und wir übertragen wie gewohnt live in Einblendungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 25.06.2023 Schanzer holen Talent von Bundesligist Wolfsburg Der FC Ingolstadt hat jetzt ein Mittelfeldtalent verpflichtet. Die Schanzer nehmen Bryang Kayo vom Bundesligisten VfL Wolfsburg unter Vertrag. Der 20jährige gebürtige US-Amerikaner war zuletzt an den 1.FC Nürnberg ausgeliehen und gab im letzten Oktober sein Zweitliga-Debüt. Kayo ist 1 Meter 85 groß und zeichnet sich durch enorme Sprungkraft und hohes Tempo aus. Der Junioren-Nationalspieler 08.05.2024 Schanzer künftig ohne Llugiqi Arian Llugiqi verlässt den FC Ingolstadt 04 zum Ende der Saison. Darauf haben sich der 21-Jährige und der Verein einvernehmlich verständigt. Wohin Llugiqis weitere Karriere führen wird, steht noch nicht fest. Seit Sommer 2020 trägt Llugiqi das Trikot der Ingolstädter, nachdem er aus der Jugend des SV Wacker Burghausen zum FCI gewechselt war.  Während seiner 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert.