FC Ingolstadt: Schanzer wollen zurück in die Erfolgsspur

30. September 2019 , 13:13 Uhr

Der FC Ingolstadt will die Durststrecke in der 3. Liga beenden und endlich wieder einen Sieg einfahren. Das soll heute Abend beim Flutlichtspiel gegen Unterhaching klappen. FCI Trainer Jeff Saibene hat einige gute Gründe für die Fans in den Audi-Sportpark zu kommen:

„Weil es ein Flutlichtspiel ist am Montag Abend. Das ist schon immer sehr reizvoll am Abend zu spielen. Weil wir zurück in die Erfolgsspur wollen. Weil wir alles tun wollen, um diese Negativserie zu beenden. Ich denke, dass das schon mal gute Vorsätze sind, die die Zuschauer ins Stadion locken können.“

Die beiden Schanzer Akteure Diawusie und Paulsen werden die Zuschauer allerdings nicht auf dem Platz sehen: Beide müssen verletzungsbedingt pausieren. Die Partie FC Ingolstadt – SpVgg Unterhaching beginnt um 19 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Flutlichtspiel im Audi-Sportpark Besonderes Heimspiel für Schanzer Fans: Beim Flutlichtspiel im Audi Sportpark empfängt der FC Ingolstadt den SC Freiburg II. Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt: Die Schanzer befinden sich auf Platz fünf, Freiburg hingegen ist Schlusslicht der Tabelle in der dritten Liga. Anpfiff ist heute um 19 Uhr. Radio IN überträgt das Spiel wie 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll