FC Ingolstadt: Schanzer unterliegen FCB mit 0:2

12. Dezember 2015 , 17:18 Uhr

Lange hat der FC Ingolstadt den FC Bayern vor Probleme gestellt, nichts anbrennen lassen und selbst ein paar Chancen produziert. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte aber nach und der Rekordmeister gewann mit 2:0.

Wer hätte das gedacht: Die erste Chance des Spiels gehörte dem FC Ingolstadt. Manuel Neuer leistete sich schon nach 45 Sekunden einen Fehlpass, den Stefan Lex abfing. Beim Pass auf Hinterseer stand der aber im Abseits.  Im Anschluss gestaltete sich das Spiel offen, der Rekordmeister schien überrascht von der offensiven und mutigen Herangehensweise des Aufsteigers.  Nach 25 Minuten die erste echte Chance für die Gastgeber: Lewandowski lupfte den Ball über Özcan, Brègerie konnte auf der Linie klären. Bis zum Pausenpfiff hatten die Schanzer mehr und vor allem die besseren Chancen. Manuel Neuer und die Bayern-Verteidiger klärten aber jeweils rechtzeitig.

Erst in der zweiten Hälfte setzten sich die Gastgeber kurz vor dem Tor des FC Ingolstadt fest. Die Schanzer hielten aber weiter gut dagegen, nur die eigenen Chancen wurden seltener. In der 65. Minute schlug der Rekordmeister dann aber zu: Robert Lewandowski schob den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Danach waren die Bayern wach und legten nach: Philipp Lahm traf in der 75. Minute. Bis zum Schlusspfiff konnten die Schanzer nichts mehr dagegen setzen.

In der Tabelle liegt der FC Ingolstadt jetzt auf Platz 11. Ein Spiel gibt’s vor der Winterpause noch: Kommenden Samstag kommt Leverkusen in den Audi-Sportpark. Anpfiff ist um 15:30 Uhr, wir übertragen wie gewohnt live in Einblendungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll 17.04.2024 Fanfest am Samstag vor dem Spiel gegen Duisburg Der FC Ingolstadt lädt am kommenden Samstag zum großen „Schanzer Familienspieltag“. Zwei Stunden vor dem Anpfiff der Partie gegen Duisburg stehen die beiden Jubiläen des Vereins im Mittelpunkt. Der FC Ingolstadt feiert heuer sein 20jähriges Bestehen und die Schanzer Fußballschule ihr 15jähriges. Das Team von Michael Köllner wird an diesem Tag auch mit einem Sondertrikot