FC Ingolstadt: Schanzer trennen sich von Geschäftsführer Manuel Sternisa

23. Juni 2022 , 15:01 Uhr

Der FC Ingolstadt steckt mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison in der 3. Liga. Jetzt hat sich der Verein mit sofortiger Wirkung von seinem bisherigen Geschäftsführer getrennt. Dies passierte laut Mitteilung in beidseitigem Einvernehmen. Der Entscheidung gingen intensive Gespräche mit dem Aufsichtsrat voraus. Dietmar Beiersdorfer wird damit alleiniger Geschäftsführer bei den Schanzern: Er zeichnet somit in Zukunft sowohl für den sportlichen als auch den kaufmännischen Bereich verantwortlich.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Beiersdorfer geht Beben beim FC Ingolstadt – Die Schanzer und Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer gehen ab sofort getrennte Wege. Nach über viereinhalb Jahren trennen sich der Klub und der 62jährige im gegenseitigem Einvernehmen, heisst es in einer Pressemitteilung des FC Ingolstadt. Die Trennung war das Ergebnis von Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung des Klubs. Beiersdorfer hatte im November 10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 Verträge von Hoppe, Besuschkow und Eisele nicht verlängert. Der FC Ingolstadt baut personell weiter um – Drei Schanzer werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten auflaufen. Das sind Mittelfeldspieler Max Besuschkow, Verteidiger Mattis Hoppe und Torhüter Kai Eisele. Wie der Club jetzt bekannt gegeben hat, werden die auslaufenden Verträge der drei nach gemeinsamen Gesprächen mit Sportlern und Vereinsführung nicht mehr 03.06.2026 NLZ-Leiter Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer Das Personalkarussell beim FC Ingolstadt dreht sich weiter: Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer. Der 31jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wechselt zu einem anderen Verein. Zu welchem ist derzeit noch nicht bekannt. Dombrowski war seit Oktober 2024 in dieser Funktion, zuvor war er knapp drei Jahre lang Referent der Geschäftsführung.