FC Ingolstadt: Schanzer sind Tabellenerster

02. August 2019 , 20:54 Uhr

Der FC Ingolstadt bleibt weiter ungeschlagen in der dritten Liga. Die Schanzer besiegten die Würzburger Kickers am Abend mit 3:0. Das erste Tor erzielte das Schanzer Eigengewächs Kaya. FC Ingolstadts Kapitän Kutschke besorgte die restlichen beiden Tore, unter anderem durch einen sicher verwandelten Elfmeter. Damit steht der FC Ingolstadt vorerst mal an der Tabellenspitze – das kann sich aber nach Abschluss des Spieltags noch ändern. Jetzt konzentrieren sich die Schanzer erstmal auf den DFB-Pokal: Kommenden Freitag empfangen sie Zweitligist 1. FC Nürnberg.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Tickets für das Pokalspiel der Schanzerinnen gegen den FCB Bayerisches Duell im DFB-Pokal-Achtelfinale der Frauen – am 16.November bekommen es die Schanzerinnen mit einem wirklich harten Brocken zu tun. Der Zweitligist empfängt den Double-Sieger der vergangenen Saison, nämlich die Frauen des FC Bayern München. Tickets für das Spiel im ESV-Stadion gibt es ab sofort online. Anstoß in der Partie ist am 16.November um 14 10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 Verträge von Hoppe, Besuschkow und Eisele nicht verlängert. Der FC Ingolstadt baut personell weiter um – Drei Schanzer werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten auflaufen. Das sind Mittelfeldspieler Max Besuschkow, Verteidiger Mattis Hoppe und Torhüter Kai Eisele. Wie der Club jetzt bekannt gegeben hat, werden die auslaufenden Verträge der drei nach gemeinsamen Gesprächen mit Sportlern und Vereinsführung nicht mehr 03.06.2026 NLZ-Leiter Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer Das Personalkarussell beim FC Ingolstadt dreht sich weiter: Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer. Der 31jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wechselt zu einem anderen Verein. Zu welchem ist derzeit noch nicht bekannt. Dombrowski war seit Oktober 2024 in dieser Funktion, zuvor war er knapp drei Jahre lang Referent der Geschäftsführung.