FC Ingolstadt: Nichts zu holen beim BVB

30. Januar 2016 , 17:18 Uhr

Der FC Ingolstadt hatte in Dortmund nichts zu verlieren, hat aber trotzdem mit 0:2 verloren. Sie hielten den Tabellenzweiten lange im Zaum, am Schluss reichten die Kräfte aber nicht mehr.

Der FC Ingolstadt hat es in den ersten 45 Minuten wie schon so oft dem Favoriten richtig schwer gemacht. Die Gastgeber tauchten nur selten vor dem Tor auf, wenn, dann konnte es aber auch gefährlich werden. So brachte Ramos den Ball in der 35. Minute nicht im Netz unter. Die Schanzer setzten ihrerseits aber auch Duftmarken vor dem Tor von Roman Bürki. Neuzugang Dario Lescano war seinem ersten Tor im Ingolstädter gleich zwei Mal richtig nah: Mit einem Distanzschuss in der 20. und einem Lupfer in der 29. Minute.

An kuriosen Situationen mangelte es in der zweiten Hälfte nicht. Zunächst schoss Mats Hummels ein blitzsauberes Eigentor, die Ingolstädter jubelten schon. Doch Dario Lescano störte Hummels bei seinem Rückpass, deswegen zählte der Treffer nicht. In der 80. Minute schoss Aubameyang dann die Dortmunder Führung, allerdings stand er minimal im Abseits. Diese Millimeter-Entscheidung ist dem Schiri-Team aber nicht anzulasten. In der 86. Minute schlug Aubameyang nochmal zu – der 2:0-Endstand.

In der Tabelle liegen die Schanzer jetzt auf Platz 10. Weiter geht’s am Samstag mit dem Heimderby gegen Augsburg. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Audi-Sportpark.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro