FC Ingolstadt: Neuer Geschäftsführer Manuel Sternisa vorgestellt

05. August 2020 , 13:05 Uhr

Manuel Sternisa ist der neue Chef beim FC Ingolstadt.
Er übernimmt das Amt von Franz Spitzauer und wurde heute als neuer Geschäftsführer der Schanzer vorgestellt.
Der 46-Jährige Rechtsanwalt war bis dato bei der MediaMarktSaturn Retail Group tätig und einst selber Kicker bei den Vorgängervereinen des FCI.
Sternisa selbst trägt also Schanzer Blut in seinen Adern.

Ich bin in Ingolstadt geboren und gebürtiger Schanzer.
Ich habe sowohl meinen beruflichen als auch meinen sportlichen Werdegang komplett in Ingolstadt durchlebt.
Meine beiden Kinder sind hier geboren und umso schöner ist es, an einem Projekt mitzuwirken, das aus meiner Sicht ganz wichtig für die Stadt und die Region ist. Und dass es dabei auch noch um Fußball geht, ist natürlich das i-Tüpfelchen aus meiner Sicht.

Als sportliches Ziel gab er vor, kurz- bis mittelfristig wieder in der zweiten Bundesliga zu spielen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 04.03.2024 Niederlagen gegen Kölner Teams Nichts zu holen für beide Ingolstädter Profimannschaft gestern. In der dritten Fußballliga unterlagen die Schanzer zu Hause mit 1 zu 3 gegen Angstgegner Viktoria Köln. Nach einer roten Karte in der 35. Minute waren die Ingolstädter nur noch mit zehn Mann auf dem Rasen. Beim Eishockey verlor der ERC gegen die Kölner Haie mit 3 29.02.2024 Toto-Pokal-Halbfinale erreicht Kantersieg gestern Abend für den FC Ingolstadt, die Schanzer bezwangen im Toto-Pokal Türkgücü München mit 5 zu 0 und stehen im Halbfinale. Weiter geht es am 9. April, dann trifft der FCI auf Titelverteidiger FV Illertissen. Auch eine Qualifikation für den nächsten DFB-Pokal bleibt durch den gestrigen Sieg in Sichtweite. 11.02.2024 Auswärts gegen 1860 München Der FC Ingolstadt fährt heute nach München. Am 25. Spieltag sind die Schanzer zu Gast bei 1860 und wollen nach zwei Siegen in Folge weiter punkten. Trainer Michael Köllner über den aktuellen Gegner und seinen Ex-Verein: Definitiv fehlen wird dabei Stürmer Pascal Testroet, er fällt verletzungsbedingt aus. Dafür kehrt Abwehrspieler Ryan Malone nach Gelbsperre zurück.