FC Ingolstadt: Nächster Dämpfer im Aufstiegskampf

26. Januar 2018 , 20:24 Uhr

Das haben sich die Fans des FC Ingolstadt anders vorgestellt. Die Schanzer haben in Regensburg mit 2:3 verloren, obwohl sie in Führung waren!

Der FC Ingolstadt hat losgelegt wie die Feuerwehr und ist schon in der 3. Spielminute per Kopfball durch Morales in Führung gegangen. Noch vor dem Pausenpfiff legten die Schanzer nach und erhöhten per Foulelfmeter auf 2:0. In der zweiten Hälfte hatten die Ingolstädter sogar noch die Möglichkeit nachzulegen, in der 63. Minute stand Leipertz bei seinem Treffer allerdings im Abseits. Regensburg schaffte in der 72. Minute dafür den Anschlusstreffer. Beim Versuch eine Hereingabe der Gastgeber zu klären, ging der Ball vom Ingolstädter Hauke Wahl ins Netz – Eigentor. Kurz darauf fiel sogar der Ausgleich, die Partie war wieder offen. Auch der FC Ingolstadt hatte noch gute Chancen, sogar mehr als die Hausherren, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Dafür war Regensburg gnadenlos effizient und traf in der 88. Spielminute sogar noch zur Führung.

Damit ist der erhoffte Anschluss an die Aufstiegsplätze missglückt. Die Ingolstädter liegen zwar noch auf Rang 4, die Verfolger spielen aber am Wochenende noch.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Am Samstag Derby in Regensburg Ein Punkt – das ist die magere Ausbeute des FC Ingolstadt aus den letzten vier Ligaspielen. Genau so wenig wie beim kommenden Gegner, Jahn Regensburg. FCI-Trainer Michael Köllner gab bei der heutigen Pressekonferenz die Marschrichtung vor: „Du muss fighten, Du musst kämpfen, deshalb glaube ich schon aufgrund der Ausgangslage beider Mannschaften das wird ein packendes 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll