FC Ingolstadt: keine Punkte beim Mitaufsteiger

16. April 2016 , 17:20 Uhr

Das Duell der Aufsteiger hat der SV Darmstadt für sich entschieden. Aus den wenigen Chancen der Partie machten die Hessen mehr und schlugen den FC Ingolstadt mit 2:0.

Die erste Halbzeit war alles andere als packend: Chancen waren von beiden Mannschaften rar gesäht. Es fiel schwer, bei den gut stehenden Defensiven Akzente zu setzten und gefährlich vor’s Tor zu kommen. In der 42. Minute musste Darmstadts Keeper zum ersten Mal einen Distanzschuss der Schanzer abwehren. Das stellte jedoch keine Herausforderung für ihn dar. Die zweite Hälfte startet Darmstadt gleich schwungvoller: Heller legte quer auf Rausch, der den Ball aber aus nächster Tornähe nicht kontrollieren konnte. Ein paar Minuten später waren die Lilien dann erfolgreich: Rausch büchste den Ingolstädter Verteidigern mit Hilfe eines Doppelpasses mit Wagner aus und traf aus kurzer Distanz per Rechtsschuss zum 1:0. Die Minuten danach war der FCI bemüht, die Hessen zu bändigen. Dann hatten die Schanzer auch wieder druckvollere Minuten, der Ausgleich wollte aber partout nicht her. Dafür legten die Gastgeber nach: Sandro Wagner verarbeitete eine Hereingabe von Sirigu fabelhaft zum 2:0.

In der Tabelle bleiben die Schanzer auf Rang 9. Das nächste Spiel ist am Samstag zu Hause gegen Hannover. Anpfiff ist um 15:30 Uhr – wir übertragen wie gewohnt live in Einblendungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll