FC Ingolstadt: Kachunga ausgeliehen

25. Juni 2016 , 06:35 Uhr

Elias Kachunga war einst der teuerste Neuzugang des FC Ingolstadt. Der Stürmer blieb aber deutlich hinter den Erwartungen zurück, saß meist auf der Bank oder war gar nicht im Bundesligaaufgebot. Jetzt hat der Verein bekannt gegeben, Kachunga nach England in die zweite Liga zu verleihen. Der Fußballer soll in Huddersfield ein Jahr lang Spielpraxis sammeln. Danach hat der Club eine Kaufoption. Als Nachfolger von Kachunga wird von einigen Medien Niclas Füllkrug vom 1. FC Nürnberg gehandelt. Eine Entscheidung steht noch aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Beleme verlässt die Schanzer Der FC Ingolstadt und Daouda Beleme gehen künftig getrennte Wege. Die Schanzer hatten den 23jährigen Stürmer ürsprünglich bis Saisonende vom HSV ausgeliehen. Der Junioren-Nationalspieler Burkina Fasos wird sich – auch wieder auf Leihbasis – dem VfB Lübeck anschließen. Beim Ligakonkurrenten des FC Ingolstadt soll das Fußballtalent mehr Spielpraxis bekommen. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll 17.04.2024 Fanfest am Samstag vor dem Spiel gegen Duisburg Der FC Ingolstadt lädt am kommenden Samstag zum großen „Schanzer Familienspieltag“. Zwei Stunden vor dem Anpfiff der Partie gegen Duisburg stehen die beiden Jubiläen des Vereins im Mittelpunkt. Der FC Ingolstadt feiert heuer sein 20jähriges Bestehen und die Schanzer Fußballschule ihr 15jähriges. Das Team von Michael Köllner wird an diesem Tag auch mit einem Sondertrikot