FC Ingolstadt: Endlich wieder ein Auswärtstor

27. Februar 2016 , 17:21 Uhr

Der FC Ingolstadt hat nach über 550 Minuten ohne Auswärtstor endlich wieder auf fremdem Rasen getroffen. Durch das 1:1 sicherten sich die Schanzer einen Punkt und hielten den direkten Verfolger HSV in der Tabelle vorerst auf Abstand.

Die Ingolstädter gerieten schon in der 7. Minute in Rückstand, als Drmic von den FCI-Verteidigern im Strafraum aus den Augen gelassen wurde. Nach schönen Zuspiel von Hunt war es für Drmic kein Problem, den Ball am Torwart vorbeizuschieben. Bis zur 61. Spielminute dauerte es, bis die Schanzer zuschlugen: Hinterseer traf nach einer Ecke mit dem Kopf zum Ausgleich. Beide Mannschaften versuchten den Siegtreffer zu machen, es gelang aber keinem Team.

Damit liegt der FC Ingolstadt auf Platz 9. Das nächste Spiel ist schon am Dienstag: Dann kommt Köln in den Audi-Sportpark. Wir übertragen wie gewohnt live in Einblendungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Beleme verlässt die Schanzer Der FC Ingolstadt und Daouda Beleme gehen künftig getrennte Wege. Die Schanzer hatten den 23jährigen Stürmer ürsprünglich bis Saisonende vom HSV ausgeliehen. Der Junioren-Nationalspieler Burkina Fasos wird sich – auch wieder auf Leihbasis – dem VfB Lübeck anschließen. Beim Ligakonkurrenten des FC Ingolstadt soll das Fußballtalent mehr Spielpraxis bekommen. 02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen