FC Ingolstadt: Ein Punkt in Gladbach

07. November 2015 , 17:20 Uhr

Der FC Ingolstadt hat sich in Gladbach einen Punkt geholt. Das Spiel endete torlos.

Die Schanzer versuchten, extrem früh den ballführenden Gegner anzulaufen und damit jeglichen Spielfluss der Gastgeber zu unterbinden. Das Resultat: Der FC Ingolstadt erarbeitete sich gleich zu Beginn zwei Ecken und in der 12. Minute eine gefährliche Chance. Marvin Matip verlängerte einen Freistoß von Pascal Groß mit dem Kopf, allerdings ging der Ball knapp vorbei. Matip schritt kurz darauf auch ein, als Torwart Özcan ein dummer Fehlpass unterlief und der Ball beinahe bei den Schanzern in die Maschen ging. Im Anschluss hatten die sie mehr Torchancen und stellten die Gladbacher im Angriff vor Probleme, Zählbares sprang in der ersten Hälfte aber nicht heraus. Trotzdem richtig starke 45. Minuten des FC Ingolstadt!

Auch zum Start in den zweiten Durchgang blieben die Schanzer ihrer Linie treu. Sie versuchten es weiter mit frühem Pressing. Die Fohlen waren darauf jetzt besser eingestellt und kamen zu mehr Chancen. Vor allem bei Standards wurde es gefährlich. Matip rettete noch einmal auf der Linie. Danach hatten aber auch die Schanzer wieder Chancen, mit denen sie fahrlässig umgingen: Groß und Hinterseer vertendelten den Ball im Strafraum, Ex-Gladbacher Levels setzte das Leder aus über 16 Metern neben den Kasten, Morales schoss kurz darauf auf’s Tor, aber Yann Sommer hielt. Zum Ende hin schwanden die Kräfte der Ingolstädter, auch in Überzahl (gelb-rot für Xhaka) bekamen sie nichts mehr hin. Dafür drehten die Gastgeber nochmal auf und hatten kurz vor Ende noch zwei Großchancen. Der FCI hielt die Null und sicherte sich so einen Punkt.

Jetzt ist eine Woche Länderspielpause. Danach kommt am 22. November Mitaufsteiger Darmstadt in den Audi-Sportpark. Trainer Ralph Hasenhüttl muss dann auf Mittelfeldspieler Leckie verzichten. Er holte sich gegen Gladbach die 5. gelbe Karte ab.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll 17.04.2024 Fanfest am Samstag vor dem Spiel gegen Duisburg Der FC Ingolstadt lädt am kommenden Samstag zum großen „Schanzer Familienspieltag“. Zwei Stunden vor dem Anpfiff der Partie gegen Duisburg stehen die beiden Jubiläen des Vereins im Mittelpunkt. Der FC Ingolstadt feiert heuer sein 20jähriges Bestehen und die Schanzer Fußballschule ihr 15jähriges. Das Team von Michael Köllner wird an diesem Tag auch mit einem Sondertrikot