FC Ingolstadt: Ein Punkt in Darmstadt

08. Dezember 2018 , 14:53 Uhr

Das erste Spiel von Jens Keller als Ingolstadts Cheftrainer ist unentschieden ausgegangen. Die Schanzer spielten in Darmstadt 1:1.

Gleich zu Spielbeginn profitierten die Ingolstädter von einer glücklichen Schiedsrichterentscheidung: Die Schanzer bekamen einen Elfmeter zugesprochen, nachdem der Darmstädter Torwart im Strafraum den Stürmer leicht am Fuß touchierte. Lezcano verwandelte in der 2. Minute zur Führung. Die Gastgeber behielten aber die Oberhand im Spiel und kamen zu zahlreichen Chancen, darunter auch ein Pfostenschuss.

Auch in der zweiten Hälfte gab Darmstadt den Ton an, der FCI kam kaum zu Chancen. Die Situation verschäfte sich, als Röcher die gelb-rote Karte sah, von da an waren die Schanzer nur noch zu zehnt (63.). Sie setzten in der Defensive alles dagegen, um dem Druck der Hausherren standzuhalten. In der 82. Minute zeigte der Schiedsrichter wieder fragwürdigerweise auf den Elfmeterpunkt, diesmal für die Darmstädter, die sicher verwandelten. Damit war das Unentschieden besiegelt.

Der FC Ingolstadt bleibt weiterhin das Tabellenschlusslicht im Unterhaus. Das nächste Spiel ist zugleich das letzte Spiel der Hinrunde. Am 16.12. kommt Heidenheim in den Audi-Sportpark (13:30 Uhr).

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Schanzer verpflichten Niclas Dühring Die Saison ist noch nicht einmal vorbei, schon vermeldet der FC Ingolstadt seinen ersten Neuzugang: Niclas Dühring wechselt von der U23 des FC St Pauli zu den Schanzern. Der 20-jährige Linksverteidiger sammelte in 31 Spielen in der Regionalliga Nord acht Scorer-Punkte: Er schoss fünf Tore und bereitete drei vor. 08.05.2024 Schanzer künftig ohne Llugiqi Arian Llugiqi verlässt den FC Ingolstadt 04 zum Ende der Saison. Darauf haben sich der 21-Jährige und der Verein einvernehmlich verständigt. Wohin Llugiqis weitere Karriere führen wird, steht noch nicht fest. Seit Sommer 2020 trägt Llugiqi das Trikot der Ingolstädter, nachdem er aus der Jugend des SV Wacker Burghausen zum FCI gewechselt war.  Während seiner 29.04.2024 Schanzer verlieren gegen RW Essen Haushohe Niederlage für den FC Ingolstadt: Die Schanzer mussten sich gegen Rot-Weiss Essen mit 0:4 geschlagen geben. Der FC Ingolstadt bleibt damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle stecken. Essen konnte sich hingegen durch den Sieg wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sichern. Als nächstes steht für den FC Ingolstadt wieder ein Heimspiel im Audi-Sportpark an. In exakt 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert.