FC Ingolstadt: Drei Punkte zum Saisonfinale

11. Mai 2014 , 17:43 Uhr

Spannender Saisonabschluss in der zweiten Fußball-Bundesliga: Der FC Ingolstadt hat am Sonntag mit einem 2:0-Sieg gegen Energie Cottbus drei Punkte geholt und seinen Fans einen wunderbaren Saisonausklang vor heimischer Kulisse beschert. Die Tore schossen Moritz Hartmann (44. Min.) und Philipp Hofmann (68.). Damit schließen die Ingolstädter ihre bislang beste Zweitligasaison auf dem 10. Tabellenplatz ab. Cottbus hingegen spielt ab der kommenden Saison in der dritten Liga.

Auf- und Absteiger

Abgesehen vom 1. FC Köln, der schon als Aufsteiger ins Fußball-Oberhaus feststand, wurde es am letzten Spieltag noch einmal spannend. Die Spielvereinigung Greuther Fürth hoffte auf den direkten Aufstieg, konnte diesen trotz eines 2:0-Sieges gegen Sandhausen jedoch nicht herbeiführen. Konkurrent Paderborn gewann gegen Aalen mit 2:1 und steigt nun zum erstenMal in die erste Liga auf. Die Franken unterdessen müssen in die Relegation gegen den Hamburger SV. Das Hinspiel findet am Donnerstag in Hamburg statt, die entscheidende zweite Partie steigt am kommenden Sonntag in der Fürther Arena.

Im Abstiegskampf konnte sich Arminia Bielefeld den Relegationsplatz sichern. Mit einem 3:2 bei Dynamo Dresden schicken sie die Sachsen in Liga 3 und hoffen nun in der Relegation gegen Darmstadt 98 auf den Klassenerhalt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Schanzer stellen Trainer frei Paukenschlag beim FC Ingolstadt. Die Schanzer stellen Trainer Michael Köllner frei, die Zusammenarbeit wird mit sofortiger Wirkung beendet. Damit zieht der Verein die Konsequenzen aus der negativen sportlichen Leistungs- und Ergebnisentwicklung, heißt es in einem Statement auf der Homepage. Die FCI-Profis betreut bis Saisonende die U19-Cheftrainerin Sabrina Wittmann. 30.04.2024 Drei Panther weiter in der WM-Vorbereitung dabei Drei Spieler des ERC Ingolstadt bleiben weiter im WM-Vorbereitungskader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Die beiden Verteidiger Leon Hüttl und Fabio Wagner, sowie Stürmer Wojciech Stachowiak sind auch für die letzten zwei Vorbereitungsspiele im Aufgebot. Sie sind am Samstag um 14 Uhr in Wolfsburg und am Montag um 19 Uhr 30 in Weißwasser im Einsatz – Gegner 30.04.2024 Johannes Krauß wird ein Panther Zwei Brüder im gleichen Verein – das ist auch im Eishockey nicht alltäglich. Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive im U23 Bereich mit Johannes Krauß. Der 21jährige ist der jüngere Bruder von Panther-Stürmer Philipp Krauß. Johannes hat einen Einjahresvertrag bei den Ingolstädtern unterzeichnet. Der 1 Meter 83 große Stürmer bekommt bei den Panthern die Chance 29.04.2024 Schanzer verlieren gegen RW Essen Haushohe Niederlage für den FC Ingolstadt: Die Schanzer mussten sich gegen Rot-Weiss Essen mit 0:4 geschlagen geben. Der FC Ingolstadt bleibt damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle stecken. Essen konnte sich hingegen durch den Sieg wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sichern. Als nächstes steht für den FC Ingolstadt wieder ein Heimspiel im Audi-Sportpark an. In exakt