FC Ingolstadt: Däne Tobias Bech verpflichtet

05. August 2022 , 21:53 Uhr

Die Schanzer können einen weiteren Zugang vermelden: Vom dänischen Erstligisten Viborg FF schließt sich Tobias Bech dem Drittligisten FC Ingolstadt an. Der 20-jährige Flügelspieler wird bereits am Samstag mit der Mannschaft trainieren. Mit dem zweifachen dänischen Junioren-Nationalspieler können die Schanzer den mittlerweile neunten Neuzugang verzeichnen: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias Bech einen weiteren jungen, entwicklungsfähigen Spieler von unserem Weg überzeugen konnten und ihn fortan in unseren Reihen begrüßen dürfen. Er ist ein hochtalentierter offensiver Außenbahnspieler, der viel und gerne ins Tempodribbling geht und dabei häufig den Abschluss sucht“, sagt Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer über die Verstärkung. Der Linksfuß wechselte – nach seiner Zeit beim Jugendverein FC Viborg – zunächst zu den A-Junioren von Viborg FF. Beim aktuellen Tabellenvierten der dänischen Superligaen debütierte er am 11. März 2018 im zarten Alter von 16 Jahren bei den Profis, als er im Zweitligaspiel bei Brabrand IF zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt wurde. Der gelernte Flügelspieler ist damit der bisher jüngste Debütant in der Vereinsgeschichte von Viborg. In den vergangenen vier Jahren absolvierte der 1,89 m große Offensivakteur insgesamt 92 Pflichtspiele für die erste Mannschaft, erzielte dabei 18 Tore – darunter vier Treffer in der ersten sowie neun in der zweiten Liga – und bereitete neun weitere vor. Im Juli dieses Jahres lief Bech in der zweiten Runde des Qualifikations-Hinspiels für die Europa-Conference-League von Beginn an auf und stand beim 1:0-Sieg über FK Sūduva Marijampolė die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 28.06.2023 Schanzer begrüßen HSV-Stürmer Daouda Beleme Der Urlaub ist vorbei, der FC Ingolstadt trainiert ab heute wieder und begrüßt einen neuen Gaststürmer. Daouda Beleme kommt vom HSV und bleibt bis Saisonende. Der 22-jährige gebürtige Hamburger ist bereits der neunte Neuzugang in der aktuellen Sommertransferperiode. Der 1 Meter 87 große Beleme überzeugte in der letzten Saison der Regionalliga Nord durch Torinstinkt, Schnelligkeit 27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 09.04.2024 Morddrohungen gegen Schiedsrichter Das Unentschieden gegen Bielefeld ist beim FC Ingolstadt schon abgehakt – doch die Partie hat ein unschönes Nachspiel für Schiedsrichter Martin Speckner. Er hat per Email eine Morddrohung erhalten und ist massiv beleidigt worden. Die Mail hat der DFB auf seiner Homepage in Auszügen veröffentlicht und verurteilt. Der anonyme Absender kritisierte die – aus seiner