FC Ingolstadt: Bitter, bitter, bitter. Schanzer bleiben drittklassig

11. Juli 2020 , 20:11 Uhr

Der FC Ingolstadt spielt auch in der kommenden Saison in der 3. Liga. Phasenweise sah es nach Aufstieg aus, die Schanzer gingen in der zweiten Hälfte innerhalb von nur 12 Minuten mit 3:0 in Führung. Nürnberg erzielte nach Ende der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer – dank des Auswärtstores hat Nürnberg damit den Klassenerhalt geschafft.

Zu Spielbeginn waren die Gäste aus der 2. Liga die spielbestimmende Mannschaft. Der FC Ingolstadt brauchte, um in die Partie zu finden. In der 53. Minute traf dann Stefan Kutschke wie aus dem Nichts und mit viel Glück zum 1:0. Nur neun Minuten später markierte Tobias Schröck nach einem schlitzohrigen Standard das 2:0, nochmal nur drei Zeigerumdrehungen später traf Robin Krause zum 3:0 – der Audi-Sportpark stand Kopf. Nürnberg lief an, sie wussten, dass sie nur ein Tor brauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen und den FCI in der dritten Liga zu belassen. Das geschah dann auch tatsächlich nach Ende der Nachspielzeit, Nürnberg traf in der 96. Minute. Die Schanzer waren so nah dran, aber aus dem Aufstieg wurde doch nichts.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Letztes Saisonspiel am Samstag in Cottbus Am letzten Spieltag in Liga 3 geht es für den FC Ingolstadt um nichts mehr. Die Schanzer liegen im Tabellen-Mittelfeld, können weder auf- noch absteigen. Anders die Situation des Gastgebers Energie Cottbus am Samstag. Die Brandenburger müssen ihren Relegationsplatz für einen Aufstieg in Liga 2 gegen die Konkurrenz aus Saarbrücken und Rostock verteidigen. FC I 07.12.2025 Zweifache Punktejagd beim Eishockey und Fußball Doppelter Einsatz für die sportlichen Aushängeschilder Ingolstadts – Der ERC Ingolstadt will in der DEL wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage am Freitag gegen München, sollen heute gegen Schwenningen wieder 3 Punkte her. Bully in der Saturn Arena ist um 16 Uhr 30. In der dritten Fußballliga beschließt der FC Ingolstadt den 17.Spieltag. 22.11.2025 Nix zu holen in Osnabrück Die Niederlagenserie des FC Ingolstadt ist auch am Samstagnachmittag in Osnabrück nicht gerissen – die Ingolstädter verloren gegen die Niedersachsen das vierte Spiel in Folge. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel in der 89.Minute. Auch am nächsten Wochenende wartet mit der TSG Hoffenheim II ein Team aus dem vorderen Tabellendrittel. Anstoß im Audi Sportpark ist 08.11.2025 Niederlage gegen Rot-Weiß Essen Bittere Pille für den FC Ingolstadt – die Schanzer haben am Samstagnachmittag mit 1:2 gegen Rot-Weiß Essen verloren. Den einzigen Treffer für die Ingolstädter erzielter Dennis Kaygin per Elfmeter in der 81.Minute. In der Länderspielpause am kommenden Wochenende spielt der FC Ingolstadt sein Toto-Pokal-Viertelfinale. Am Freitag, den 14.November, empfängt das Team von Sabrina Wittmann um