FC Ingolstadt: Auswärts keine Punkte

30. April 2016 , 17:20 Uhr

Auswärts wills einfach nicht: Der FC Ingolstadt hat in Hoffenheim mit 1:2 verloren.

Die Schanzer kamen zu Beginn des Spiels fast ausschließlich durch Standards in die Gefahrenzone. In der 17. Minute war es aber eine gute Flanke von Matip auf Stefan Lex im Strafraum, die der 26-Jährige mit der Brust annahm und dann mit dem rechten Fuß zur Ingolstädter Führung verwandelte.  Danach wurde das Spiel etwas energischer von beiden Mannschaften, auch der Schiedsrichter musste immer wieder für Ordnung sorgen. Die Führung wollte aber nicht bis in die zweite Hälfte halten: Hoffenheims Uth traf in der 37. Minute von der rechten Seite ins lange Eck – der Ausgleich. In der zweiten Hälfte gab’s erstmal einen Schockmoment für die Schanzer: Elfmeter für Hoffenheim! Doch der Ersatzkeeper Nyland parierte den Strafstoß, es blieb vorerst beim Unentschieden. Kurz darauf war es nochmal Nyland, der die Hoffenheimer Führung verhinderte. Anschließend kamen die Ingolstädter Morales und Groß einfach nicht an Keeper Baumann vorbei – zwei exzellente Chancen vereitelte der Hoffenheimer Schlussmann gut 20 Minuten vor Ende. Zum Ende des Spiels drehten die Gastgeber nochmal gewaltig auf und gut 5 Minuten vor Ende traf Amiri sogar noch zur Hoffenheimer Führung – 2:1.

In der Tabelle bleiben die Schanzer auf Rang 9. Das nächste Spiel ist am Samstag zu Hause gegen den FC Bayern München – das Spiel, auf das viele Ingolstädter Fans schon lange hinfiebern! Anpfiff zum Derby ist um 15:30 Uhr, wir übertragen wie gewohnt live in Einblendungen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2025 Wichtiger Sieg gegen Sandhausen Im Samstagsspiel hat sich der FCI drei wichtige Punkte geholt. Gegen den SV Sandhausen gelang den Schanzern ein 2:1. Zunächst punktete im Audi-Sportpark Victor Granath für Sandhausen in der 25. Spielminute. In der zweiten Hälfte konnte der FCI das Spiel drehen. Pascal Testroet erzielte in der 71. Spielminute den Ausgleich. Sebastian Grönning traf noch kurz 15.12.2025 Fußballfans verwüsten Züge Nach der Drittligapartie des FC Ingolstadt gegen die Löwen AM Samstag haben sich Fans aus München in Regionalzügen ausgetobt. Sowohl auf dem Weg nach Ingolstadt, als auch auf dem Heimweg wurden mehrere Waggons teils erheblich beschädigt. Die bislang unbekannten Vandalen verunstalteten Wände, Sitze, Fenster und Spiegel mit Graffiti und Aufklebern. Außerdem hinterließen sie Bierflaschen und 13.12.2025 Heimniederlage gegen die Löwen Sie haben gekämpft – sie haben verloren. Trotz einer zeitweisen Führung in der ersten Halbzeit und einem Mann mehr in der zweiten Hälfte haben die Schanzer wichtige Punkte liegen lassen. Im Heimspiel im Audi-Sportpark musste der FCI am Samstagnachmittag gegen 1860 München eine 1 zu 2 – Niederlage einstecken. Die Ingolstädter bleiben damit weiterhin in 07.12.2025 Dramatisches Unentschieden in Aue Was für ein Spiel des FC Ingolstadt – am Abend spielten die Schanzer 2:2 unentschieden bei Erzgebirge Aue. Die Ingolstädter waren in der 31.Minute durch ein Tor von Frederik Carlsen in Führung gegangen. Kurz nach dem Führungstreffer erhielt allerdings Julian Kügel wegen eines Fouls am Ex-Ingolstädter Ryan Malone die rote Karte. In der 49. und