FC Ingolstadt: Aus im DFB-Pokal

27. Oktober 2021 , 05:31 Uhr

Der FC Ingolstadt ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Schanzer verloren beim Titelverteidiger Borussia Dortmund mit 0:2.

Allerdings hat sich der FCI sehr teuer verkauft: die Schanzer hielten den eigenen Kasten lange sauber – außerdem rettete zweimal die Latte. Dortmund war wie zu erwarten das deutlich stärkere Team, der FCI konnte durch verbessertes Zweikampfverhalten aber zunächst dagegenhalten. In der 72. Spielminute traf Hazard für die Gastgeber, keine zehn Minuten später markierte Hazard auch das zweite Tor.

Nach dem Aus im Pokal liegt der Fokus der Schanzer jetzt wieder ganz auf dem Abstiegskampf in der zweiten Bundesliga. Das nächste Spiel des FC Ingolstadt ist am Sonntag zu Hause gegen Regensburg, die Partie im Audi-Sportpark wird um 13:30 Uhr angepfiffen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Toto-Pokal-Halbfinale erreicht Kantersieg gestern Abend für den FC Ingolstadt, die Schanzer bezwangen im Toto-Pokal Türkgücü München mit 5 zu 0 und stehen im Halbfinale. Weiter geht es am 9. April, dann trifft der FCI auf Titelverteidiger FV Illertissen. Auch eine Qualifikation für den nächsten DFB-Pokal bleibt durch den gestrigen Sieg in Sichtweite. 27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 16.04.2024 Mutmäßlicher Täter nach Morddrohung gegen Schiri ermittelt Nach dem Drittliga-Spiel des FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Anfang April hatte es Morddrohungen gegen Schiedsrichter Martin Speckner und seine Familie gegeben. Der DFB gab jetzt bekannt, dass ein 22-jähriger Mann aus Bielefeld verdächtigt wird, die Email mit den Drohungen geschickt zu haben. Der Fall geht jetzt seinen strafrechtlichen Weg, es wurde bei der Zentralstelle 04.03.2024 Niederlagen gegen Kölner Teams Nichts zu holen für beide Ingolstädter Profimannschaft gestern. In der dritten Fußballliga unterlagen die Schanzer zu Hause mit 1 zu 3 gegen Angstgegner Viktoria Köln. Nach einer roten Karte in der 35. Minute waren die Ingolstädter nur noch mit zehn Mann auf dem Rasen. Beim Eishockey verlor der ERC gegen die Kölner Haie mit 3