FC Ingolstadt: Abstieg besiegelt

22. April 2022 , 20:45 Uhr

Die Zeichen stehen auf Abstieg und Abschied – Der FC Ingolstadt hat keine Chance mehr in der zweiten Fußballbundesliga zu bleiben. Nach einem 2:2 Unentschieden am Abend gegen Karlsruhe kann der FC Ingolstadt den Relegationsplatz nicht mehr erreichen und spielt in der kommenden Saison wieder in der Dritten Liga. Damit werden wohl einige Spieler den Verein verlassen, Trainer Rüdiger Rehm und Sportdirektor Malte Metzelder bleiben. Drei Partien gibt es noch in der zweiten Fußballbundesliga, der FC Ingolstadt spielt bis zum Saisonende noch gegen den Hamburger SV, Hansa Rostock und Hannover 96.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Unentschieden im Donau-Derby Ein Derby ohne Sieger und Verlierer – der FC Ingolstadt und der SSV Jahn Regensburg haben sich am Samstag Nachmittag 1:1 unentschieden getrennt. Die Schanzer waren in der 37.Minute durch ein Tor von Bryang Kayo in Führung gegangen, den Regensburger gelang der Ausgleich in der 77.Minute. Das nächste Spiel der Truppe von Michael Köllner ist 22.07.2023 Unentschieden gegen Bundesligist Der FC Ingolstadt hat das erste Mal vor der neuen Saison ein Testspiel auf heimischem Rasen absolviert. Gegen Bundesligisten Heidenheim holten die Schanzer am Samstag auf dem Gelände am Audi-Sportpark ein 1: 1 raus. Jan-Niklas Beste brachte die Heidenheimer in der 24. Minute in Führung.  Einen Elfmeter konnte der 24-Jährige nicht verwandeln.  In der zweiten 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen